Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Eiskalte Elversberger mit Heimsieg im Topspiel

Zwei Konter und ein Eigentor führten zum 3:0 Heimsieg des SV Elversberg

Elversberg. Es war das Topduell an diesem Regionalliga-Wochenende, die SV Elversberg traf heute auf die Kickers aus Offenbach an der Kaiserlinde. Es ging um Platz zwei und die minimale Aufstiegschance weiter am Leben zu halten.

Ein offenes und munteres Spiel entwickelte sich die ersten 30 Minuten ohne zwingende größere Torchancen zu verzeichnen. Erst in der 34. Spielminute hatte Kevin Koffi die erste nennenswerte Chance des Spiels, scheiterte aber am Torwart der Offenbacher. In der 38. Minute war es dann ein kurioses Eigentor das die Elversberger in Führung brachte. Marco Fritscher wollte seinem Torwart per Kopf zurücklegen und köpfte dabei ins eigene Tor. 

Beide Abwehrreihen standen bis auf einen Fehler sicher und so blieb es bei der 1:0 Führung der SVE zur Pause.

Die Offenbacher kamen stärker aus der Halbzeit und machten Druck jetzt. Aber die Elversberger konterten und schlugen eiskalt nach 50 Minuten zum 2:0 zu. Es war der Kapitan Luca Dürholtz der nach Vorlage von Manuel Feil ins Netz traf. Offenbach war sichtlich getroffen und das Spiel geriet wieder in das Muster aus Halbzeit 1.

Mitte der 2. Halbzeit übernahm Offenbach wieder die Offensive aber die Elverberger standen sicher hinten und blieben bei Kontern gefährlich. Endgültig entschieden war das Spiel erneut durch ein eiskalt ausgespielter Konter. Tekerci schickt den gestarteten Nico Karger, der den Ball nach außen auf Schnellbacher durchsteckt. Der legt, ähnlich wie beim zweiten Treffer, den Ball ins Zentrum und Nico Karger schließt zum 3:0 ab.

Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn er in der Höhe etwas zu hoch ausfällt, da das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war und Elversberg von drei Fehlern der Offenbacher profitierte, diese aber auch eiskalt ausgenutzt hat.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an