Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Landesliga Ost

Einöd schlägt Hassel – Meisterschaft in der Landesliga Ost völlig offen

In einem kämpferischen Topspiel schlägt die SpVgg Einöd die SG Hassel mit 0:1

Hassel. Englische Woche im Saar-Fußball in allen Ligen rollte heute Abend der Ball, so auch in der Landesliga Ost. Dort kam es zu einem echten Topspiel zwischen der SG Hassel und der SpVgg Einöd. Platz eins gegen Platz zwei und dies drei Spiele vor Saisonende. Rund 400 Zuschauer fanden den Weg nach Hassel und gaben diesem Spiel den würdigen Rahmen. Das Hinspiel konnte Hassel noch klar mit 4:1 für sich entscheiden.

Es ging am Anfang hin und her ein klassisches Spitzenspiel mit vielen Fouls und guter Stimmung. Die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen war zunächst die SG Hassel, aber auch Einöd blieb gefährlich. Die beste Chance nach 30 Minuten durch den Spielertrainer des SG, per Kopf ganz knapp am Tor vorbei. Die Einöder hatten drei Minuten vor der Halbzeit ihre beste Möglichkeit. Es blieb in einem kämpferischen Spiel beim 0:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild. Hassel machte mehr, aber zwingende Torchancen blieben aus. In der 53. Spielminute schwächte sich Einöd selbst. Nach einem Foul am Torwart sah Oliver Blank eine zehnminütige Zeitstrafe. Diese Phase überstand Einöd unbeschadet, die in der Abwehr sehr kompakt standen. In der 70. Minute dann die beste Hasseler Chance der 2. Hälfte, einen Freistoß der sensationell vom Torwart von Einöd gehalten wurde. Danach drängte Hassel auf die Führung und erspielte sich Torchancen im Minutentakt, scheiterten jeweils am überragenden Manuel Becker im Einöder Tor. In dieser Phase schlägt dann Einöd eiskalt zu und ging in Minute 76 durch Mohamed Diakite in Führung und stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Hassel sichtlich geschockt und das Spiel jetzt ausgeglichener. Es ging zum Ende hin und her. Einöd hatte die große Möglichkeit das Spiel in der 87. Minute zu entscheiden, scheiterte aber am Pfosten. Danach Hassel die Gelegenheit zum Ausgleich, aber wieder Manuel Becker im Weg. Dieses Topspiel nahm so richtig Fahrt auf und es gab ein fünfminütiger Nachschlag. In dem aber nichts mehr passierte und somit die Spvgg Einöd dieses Topspiel für sich entscheiden konnten und damit das Aufstiegsrennen in der Landesliga Ost absolut spannend macht.

Neben Einöd und Hassel haben auch noch Bierbach und Erbach beste Chancen Meister zu werden. Alle vier Teams liegen fast gleich auf. Die letzten beiden Spieltage versprechen Hochspannung mit einem absolut offenen Enden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an