Picture of Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

Dramatischer Abschied! M´Passi schenkt den Hertha-Fans einen Abschiedstreffer

Ein letztes Lächeln für die Hertha-Fans

Wiesbach. Dramatische Szenen zeigten sich am Mittag im Wiesbacher ProWin-Stadion – Publikumsliebling Ruddy M´Passi wurde vor der Partie gegen den SV Gonsenheim verabschiedet. Emotionale Szenen, denn Fans, Offizielle und auch bei Mitspielern der Hertha kullerten Tränen aus den Augen heraus. Eine beachtliche Bilanz zeichnet M´Passi aus, nach seinem Wechsel aus Völklingen wo der Stürmer nicht gerade fair behandelt wurde, verzeichnete im Hertha-Trikot in vier Jahren wahnsinnige 60 Treffer. Vor allem die Fans werden den sympathischen Torjäger in den eigenen Reihen vermissen. . Er wechselt zum Saisonende berufsbedingt nach Frankreich zum US Forbach. Außerdem werden Andrej Ogorodnik (berufsbedingt nach München), Sven Sellentin und Tim Schäfer zieht es zum FSV Jägersburg, Oliver Hinkelmann verlässt Hertha Wiesbach in Richtung FSG Schiffweiler/Landsweiler-Reden. Mittelfeldspieler Lukas Mittermüller (Spvgg Quierschied) kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Im Spiel gegen den SV Gonsenheim ging der FC Hertha Wiesbach verdient mit 2:0 vom Spielfeld. In der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd der Aufstiegsrunde hat Trainer Michael Petry seine Mannschaft zum besten saarländischen Verein geformt, der mit 62 Punkten hinter den Topfavoriten SV Eintracht 05 Trier (76 Punkten) und Spitzenreiter Wormatia Worms (76 Punkten) auf dem 3.Tabellenplatz steht – sehr beachtliche Leistung vom FC Hertha Wiesbach. Für das letzte Ligaspiel muss der FC Hertha Wiesbach am kommenden Wochenende auswärts beim Aufstiegsfavoriten SV Eintracht 05 Trier antreten. Möglicherweise kann die Mannschaft von Hertha-Trainer dem Team von der Mosel dabei den direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest verderben, sollte Worms zeitgleich gewinnen und Trier patzen muss die Mannschaft aus Trier in die Relegation.

Nach einem Flankenversuch von Lucas Bidot (41.) zappelte das Leder unhaltbar im Gonsenheim-Tor . Eine Bogenlampe führte quasi kurz vor dem Pausenpfiff zur 1:0 Führung Halbzeit.

Die Vorentscheidung im Wiesbacher ProWin-Stadion fiel kurz vor dem Spielende, als Giovanni Runco Publikumsliebling Ruddy M´Passi (85.) in Szene setzte und dieser vor den heimischen Fans seinen Abschiedstreffer zum 2:0 erzielte, anschließend bejubelte M´Passi mit der kompletten Familie sein Tor. Ende.

Zum Abschluss gab es für Ruddy M´Passi noch ein Abschiedsfoto mit der Mannschaft, Fans & Offiziellen – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an