Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Bliestal

DJK St.Ingbert und SV Oberwürzbach teilen sich die Punkte

DJK St.Ingbert - SV Oberwürzbach 2:2

St.Ingbert. Die DJK hat letzte Saison beide Derbys geben Oberwürzbach verloren und ging hochmotiviert in die Partie. Die Heimmannschaft hatte von Beginn an mehr vom Spiel und ging in der 8.Minute durch einen schönen Distanzschuss von Johannes Wiesmeier mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Oberwürzbach brauchten aber nur 7 Minuten für den Ausgleich, diesen erzielte Julian Martin. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel geprägt von vielen kleinen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die DJK hat mehr Spielanteile, kann diese aber nicht in Tore ummünzen. 1:1 gehts dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit verläuft fast identisch, nur mit mehr Torraumszenen. Luca Lauer erzielt dann in der 62. Minute den umjubelten 2:1 Führungstreffer. Jetzt macht die DJK mehr Druck und will die Partie frühzeitig entscheiden, tut sich aber sehr schwer beim Torabschluss. Teilweise scheiterte die Offensive der Heimmannschaft an den eigenen überhasteten Abschlüssen. Die Gäste aus Oberwürzbach blieben mit ihren seltenen Kontern immer brandgefährlich. In der 70. Minute wurde Julian Martin dann bei einem der bis dahin seltenen gefährlichen Angriffen im Strafraum der DJK gefault und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der gefaulte schießt selbst und erzielt den 2:2 Ausgleichstreffer. Nun ging es hin und her wobei die DJK noch 2 vielversprechende Chancen vergab. Oberwürzbach tauchte auch noch einmal gefährlich vorm Tor der St.Ingberter auf, traf dabei aber nur den Pfosten. Keinem der beiden Teams sollte der Siegtreffer noch gelingen.

2:2 unentschieden endet die Partie.

Oberwürzbach feierte den Punktgewinn, während die DJK mit ihren Abschlüssen haderte.

Bild&Text: Torsten Nelz 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an