Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

3.Liga

Die SV Elversberg schlägt den VfB Oldenburg mit 3:0

Elversberg gewinnt viertes Spiel in Folge und baut Tabellenführung aus

Elversberg. Die SV Elversberg spielte am 11.02.2023 gegen den VfB Oldenburg und die Partie hatte bereits vor dem eigentlichen Anpfiff was zu bieten, denn die Überdachung über dem Stehrang der Fans der SV Elversberg wurde rechtzeitig fertiggestellt. Die Sportvereinigung Elversberg arbeitet bereits an den Voraussetzungen für einen möglichen Aufstieg. Die Fans der SV Elversberg empfingen ihre Mannschaft laut und ein spannendes Spiel warf seine Schatten voraus. 

Die neu fertiggestellte Tribünenüberdachung der SV Elversberg Foto: Sebastian Bach

Das Spiel begann und der Tabellenführer der dritten Liga nahm das Ruder bereits früh in die Hand. Die ersten Torchancen ließen folglich nicht lange auf sich warten, so bereits in der zweiten Spielminute als Sebastian Mielitz die Riesenchance noch vereiteln konnte und Nick Woltemade auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. Die Hausherren blieben weiter am Drücker und belohnten sich schließlich auch durch den Treffer von Nick Woltemade zum 1:0 in der achten Minute. Der Treffer zur frühen Führung wurde durch eine herrliche Flanke von Thore Jacobsen in den Rücken der Abwehr vorbereitet, sodass auch der Torschütze wusste, bei wem er sich hier zu bedanken hat. Die stärkste Offensive der dritten Liga hatte mit der frühen Führung blutgeleckt und zeigte sich weiter torhungrig und der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten und erneut hieß der Torschütze in der 17. Spielminute Nick Woltemade, der den Abpraller von Sebastian Mielitz gedankenschnell verwerten kann. Die Frage, die sich die Fans des VfB Oldenburgs nun stellen dürfte, ob die Mannschaft ähnliche Comeback-Qualitäten wie im letzten Heimspiel gegen den TSV 1860 München beweisen kann? Das Team der SV Elversberg konnte es nach der 2:0 Führung etwas ruhiger angehen lassen. Die Gäste aus Oldenburg hatten indessen mehr Ballbesitz, jedoch sollte in der 1. Halbzeit nichts Zählbares rauskommen, weshalb es bei der 2:0 Führung der SV Elversberg blieb. Die Mannschaft von Horst Steffen überzeugte in den ersten 20. Minuten und erspielte sich eine souveräne 2:0 Pausenführung

Kevin Koffi (rechts) im Laufduell mit Oldenburger Oliver Steurer (links) Foto: Sebastian Bach

Die Hausherren begannen ähnlich wie bereits zu Beginn des Spiels und machten früh Druck, sodass die Oldenburger Defensive Mühe hatte dem starken offensiven Pressing etwas entgegenzusetzen. In der 49. Spielminute erschienen die Gäste aus Oldenburg dann gefährlich vor dem Tor, doch Jakob Bookjans konnte die Hereingabe von Leon Deichmann nicht nutzen und traf nur das Aluminium. Das hätte der Anschlusstreffer für die Gäste sein müssen. Der VfB Oldenburg hatte anschließend in der 51. Minute erneut die Chance, doch Jakob Bookjans grätscht den Ball nach Hereingabe von Max Wegner am Tor vorbei. Die Hausherren bestraften in der 54. Spielminute die liegen gelassenen Chancen des VfB Oldenburg und erhöhte durch Jannik Rochelt auf 3:0. Der Elversberger Nick Woltemade legte Jannik Rochelts Treffer zum 3:0 von der Grundlinie auf und ist somit an allen Treffern der SV Elversberg beteiligt. Die Gäste erspielten sich in den verbleibenden 30 Minuten noch die ein oder andere Chance, konnte jedoch keine der erspielten Chancen nutzen. Das Team der SV Elversberg konnte zwar auch noch das ein oder andere Mal gefährlich in den Strafraum der Oldenburger vordringen, doch die Gäste konnten eine noch höhere Niederlage verhindern. Die Mannschaft des VfB Oldenburgs hatte kurz vor Spielende noch einen richtigen Schockmoment, als Pascal Richter verletzt am Boden liegen bleibt und mit Trage vom Platz getragen werden musste. Der Sieg für die Mannschaft der SV Elversberg ist auch in der Höhe verdient, zwar hatte der VfB Oldenburg gute Spielszenen, scheiterten allerdings immer wieder vor dem Tor, während die Elversberger Mannschaft heute gnadenlos effizient gewesen ist.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an