Cedric Stolte
Cedric Stolte

3. Liga

Die SV Elversberg gewinnt auch das 3. Spiel in Serie nicht

Trotz überlegener zweiter Halbzeit kommt die SVE nicht über ein Unentschieden gegen den SV Meppen hinaus

Elversberg. In der kurzen Woche hat die SV Elversberg die Niederlage in Mannheim schnell aufgearbeitet und verarbeitet – um dann mit vollem Fokus die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel in Angriff genommen. Heute traf die SVE auf den Tabellenletzten SV Meppen, und damit ein Team, das bisher eine ereignisreiche Woche erlebt hat. Durch die jüngste 2:3-Niederlage des SV Meppen gegen den Halleschen FC sind die Emsländer in der 3. Liga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Stefan Krämer wurde als Trainer entlassen, am Dienstag hat Meppen mit Ernst Middendorp seinen Nachfolger präsentiert. Deshalb kam heute ein verunsichertes, aber auch unkalkulierbares Team an die Kaiserlinde.

Die SV Elversberg dagegen plant weiter munter die Zukunft und hat bereits vor dem Spiel mit Semih Sahin bis 2025 verlängert, dieser nahm zunächst auf der Bank platz. Nach überstandenem Bänderriss war dagegen Luca Schnellbacher von Anfang an wieder gesetzt. 

Die ersten Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Man merkte Meppen an, dass sie etwas Selbstvertrauen getankt haben nach dem Trainerwechsel. Ab der 10. Spielminute legte die Elversberger Offevsive los und keine drei Minuten später zappelte der Ball im Netz. Robin Fellhauer trifft zum 1:0 für die SVE. Diese Führung hielt nur zwei Minuten und Meppen erzielt nach einem gezielten Distanzschuss den Ausgleich durch David Blacha. 

Das Spiel verflachte danach. In der 25. Spielminute ein Freistoß aus 30 Metern für die Gäste. Dieser wurde direkt flach ins rechte Eck verwandelt. Die überraschende 1:2 Führung für den Tabellenletzten. Elversberg geschockt und verunsichert. Viele Fehlpässe und Fouls im gesamten Spiel bisher, was ungewöhnlich für die SVE ist. Elversberg fing sich und drängte jetzt auf den Ausgleich, der kurz vor der Halbzeit, auch hochverdient, durch Manuel Feil gelang. Elversberg hätte schon vorher den Ausgleich klar machen können, scheiterte aber am starken Meppener Torwart, der auch die Führung der Elversberger mit dem Halbzeitpfiff verhinderte. So blieb es beim 2:2 zur Halbzeit. 

Die 2. Halbzeit ging von Anfang an an die Hausherren aus Elversberg, die jetzt an ihre guten Spielphasen der Saison anknüpfen können. Reihenweise Torchance wurden herausgespielt, die besten von Thore Jacobsen und Nick Woltemade. Es spielte nur noch die SVE. Die Gäste kamen hinten nicht mehr raus und nach vorne ging nichts mehr. Meppen konzentrierte sich jetzt zu sehr auf Zeitspiel um dieses Unentschieden über die Ziellinie zu bekommen. 

Die 4.308 Zuschauer sahen in der 83. Spielminute den Platzverweis von Carlo Sickinger der wegen wiederholten Foulspiels mittels gelb/roter Karte zum Duschen musste. 

Elversberg unbeeindruckt weiter nach vorne bis zum Abpfiff. Der Siegtreffer wollte heute aber nicht mehr fallen. Trotz der klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei bleibt es bei dem 2:2 Unentschieden. Elversberg somit in den letzten drei Spielen ohne Sieg muss am Dienstag nach München zum TSV 1860.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an