Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga-Saar

Die Spvgg Quierschied schlägt den SV Bliesmengen-Bolchen im Spitzenspiel mit 5:0

Die Spvgg Quierschied übernimmt den zweiten Tabellenplatz der Schröderliga

Quierschied. Das Topspiel der Schröderliga wurde auf dem Sportplatz „Am Franzenhaus” mit Spannung erwartet und die Fans der beiden Mannschaften stimmten sich bei winterlichen Temperaturen und Glühwein auf die beginnende Weihnachtszeit ein. Die Heimmannschaft schaffte den wesentlich besseren Start in die Partie und erspielte sich früh die ersten Torannäherungen, so zum Beispiel in der 20. Spielminute als Johannes Reichrath die Führung auf dem Fuß hatte, jedoch nicht nutzen konnte. Die Führung in der ersten Halbzeit soll der Mannschaft von Thomas Bettinger in der 38. Minute gelingen, als Samuel Ikas zur verdienten 1:0 Führung traf und sich beide Mannschaften mit diesem Ergebnis wenig später in die Halbzeitkabinen begaben. Die Mannschaft der Spvgg Quierschied machte ein gutes Spiel und verdiente daher auch zur Halbzeit absolut verdient.

Lars Brückner (links) im Zweikampf um den Ball mit Nico Valentini (rechts) Fotos: Sebastian Bach

Der Lokalmatador dominierte schon früh die zweite Halbzeit und erarbeitete sich viele weitere Torchancen und erhöhte durch Johannes Hell in der 55. Spielminute auf das 2:0. Die „Quierschieder Wambe” agierte auch anschließend weiter Torhungrig und konnte so bereits in der 56. Minute das 3:0 durch den Torschützen Lukas Mittermüller bejubeln. Die Gäste erwischten einen rabenschwarzen Tag, denn die Mannschaft von Patrick Vitt schaffte es kaum sich gegen die offensivstarke Quierschieder Mannschaft zu entlasten und brach auch nach der 3:0 Führung ein. Die Mannschaft von Thomas Bettinger hatte weiter großes Interesse daran, die bereits komfortable Führung weiter auszubauen und dies sollte in der 64. Spielminute gelingen, als Lukas Grünbeck sein zweites Saisontor erzielte und auf ein 4:0 erhöhte. „Die Wambe” ließ nicht nach und erspielte sich Chance für Chance und belohnte sich in der 80. Minute durch das Tor von Vincent Boghossian zum Treffer zum 5:0. Dieses Ergebnis sollte wenig später auch der Endstand des Spitzenspiels der Schröderliga-Saar sein. Der Mannschaft von Thomas Bettinger gelang spielerisch heute nahezu alles und die Gästemannschaft fand keine Lösung, die starken Offensivakteure der Quierschieder auszuschalten und die drohende Niederlage abzuwenden. 

Die Spvgg Quierschied spielt im nächsten Spiel am Samstag, dem 19.11.2022 zu Hause gegen die DJK Ballweiler Wecklingen, für die Mannschaft des SV Bliesmengen-Bolchen geht es ebenfalls am Samstag zur U23 des FC 08 Homburg.

 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an