Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

Die SpVgg Quierschied klettert an die Tabellenspitze

Die SpVgg schlägt im Spitzenspiel den SV Hasborn mit 3:0

Quierschied. Die Erwartungen der Fans der SpVgg Quierschied waren natürlich vor dem Spiel sehr hoch, schließlich ist man nun seit neun Partien ungeschlagen. Die Mannschaft von Thomas Bettinger kam besser in die Partie und konnte sich so bereits früh die ersten Torchancen herausspielen, die der Hasborner Torwart Jonas Merhej zu entschärfen wusste. Doch der Lokalmatador machte auch nach den vergebenen Chancen mit ihrem sehr offensiv geprägten Spiel weiter und wurde in der 38. Spielminute durch das Tor von Lukas Mittermüller dafür belohnt. Der SV Hasborn musste in der 43. Minute durch die Gelb-Rote Karte von Lukas Hasenfratz für 10. Minuten in Unterzahl spielen und konnten sich in der ersten Halbzeit kaum durch Offensivaktionen entlasten. Die Gäste aus Hasborn konnten sich in der ersten Halbzeit noch nicht einmal eine nennenswerte Torchance erspielen, weshalb auch die Quierschieder Pausenführung absolut gerechtfertigt ist und sogar noch höher hätte ausfallen können.

Thomas Bettinger sah in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel seiner Mannschaft und konnte mit der Offensive zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

Die Elf von Quierschied kam gut in die zweite Halbzeit und zeigte auch in der zweiten Halbzeit dem SV Hasborn deutlich, dass für die Gäste heute nichts zu holen ist. Die Quierschieder überzeugten mit attraktivem Fußball und drängten schon früh zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die zwei Tore Führung. Dieser gelang Ihnen schließlich auch in der 50. Spielminute als Fabio Klyk die Hereingebe von Matthias Krauß dankend annahm und auf 2:0 erhöhte. Der in der ersten Halbzeit mit einer 10. Minuten Zeitstrafe belegte Lukas Hasenfratz kam auch nach Ablauf dieser Strafe nicht mehr zurück in die Partie und wurde stattdessen durch Jannik Henkel ersetzt. Die SpVgg Quierschied ließ auch nach der bereits komfortablen zwei Tore Führung nicht nach und führten ihr sehr offensives Spiel weiter fort. In der 55. Spielminute hatte Lukas Grünbeck das 3:0 auf dem Fuß, doch Jonas Mehren konnte mit einer super Parade das 3:0 gerade noch verhindern. Das klare Chancenplus der Quierschieder hielt auch weiterhin ungehindert an. Es läuft mittlerweile die 61. Minute, als Matthias Krauß die nächste hochkarätige Torchance der Quierschieder vergab, doch die Quierschieder Wambe belohnte sich in der 63. Spielminute mit dem Treffer zum 3:0 durch Lars Brückner. Die sonst so offensivstarken Hasborner konnten sich auch in der zweiten Halbzeit nur sehr wenige Torchancen erarbeiten und verlor daher auch verdient am Ende mit 3:0. Der Sieg, der SpVgg Quierschied hätte auch noch höher ausgehen können, doch Jonas Merhej der wohl der beste Hasborner-Spieler auf dem Platz war, konnte eine höhere Niederlage verhindern. Die Wambe sicherte sich zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne und schaut heute gespannt auf die Spiele des SV Bliesmengen-Bolchen sowie der U23 des FC 08 Homburg. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an