Cedric Stolte
Cedric Stolte

3. Liga

Die Sieglosserie der SVE geht weiter

Erneutes Unentschieden der SV Elversberg gegen den Hallescher FC

Elversberg. Zum Abschluss der Englischen Woche empfing die SV Elversberg heute den Halleschen FC in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Und damit ein Team, das sich nach einer äußerst schwierigen sportlichen Situation nun wieder im Aufwind befindet. Seit Mitte Februar steht mit Sreto Ristic ein neuer Trainer beim HFC an der Seitenlinie. Ristic hatte den Club nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg II als Tabellenschlusslicht übernommen – und Halle dann in den Folgewochen aus der akuten Not herausgeführt. Unter der neuen Leitung ist der Hallesche FC noch ungeschlagen. Dagegen wollte die SVE unbedingt ihre Sieglosserie beenden und heute vor heimischen Publikum wieder ein Seig einfahren. Unter der Woche gab es zwei Schockmeldungen, Keeper Nicolas Kristof (Schulter) und Maurice Neubauer (Fuß) haben sich jeweils Bänderverletzungen zugezogen. Für Kristof startete heute Frank Lehmann im Tor.

In den ersten Minuten begann Elversberg nervös und verursachte direkt zwei Eckbälle. Es entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Das ehemalige Sorgenkind in Liga 3 Halle verlangte Elversberg alles ab und hielten sie vom Tor fern. Auch nach vorne blieb Halle gefährlich und hatten nach 23 Minuten die bisher beste Chance im Spiel. In der 33. Spielminute dann die erste Torchance der Elversberg, die auch gleich im Tor landete, aber wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde. Das scheint der „Hallo Wacheffekt“ gewesen zu sein und Elversberg jetzt deutlich besser im Spiel mit klaren Torchancen. In der 42. Spielminute war es dann eine klasse Einzelaktion des Kapitäns Luca Schnellbacher der zum 1:0 einschoss. Es blieb bei der Halbzeitführung für Elversberg, die erst nach 33 Minuten ins Spiel kamen gegen starke Hallener. 

Der Hallescher FC kam besser aus der Kabine und belohnte sich in der 53.Minute für ihr starkes Spiel mit dem Ausgleich. Erfolgreich war Dominik Steczyk für die Gäste. Die SVE jetzt wieder gefordert und nach einer kurzen Schockphase ging es wieder nach vorne. Elversberg heute mit vielen Fehlern im Spielaufbau und mit Sicherheit eine der schwächeren Heimspiele bis jetzt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Elversberger zwar die gefährlichere Möglichkeiten hatte, aber dies mit weitem nicht so spielbestimmend und in großer Anzahl.

Elversberg drängte in den letzten zehn Minuten jetzt auf die Führung.  5.300 Zuschauer sahen jetzt die beste Phase der Elversberger, die jetzt eine Fülle an Torchancen vergaben. In der 89. Spielminute sprang der Ball von der Unterkante der Latte auf die Linie und auch in der Nachspielzeit vergab Kevin Koffi zwei klare Chancen. In der 95. Spielminute lief Ben Bobzien alleine auf den Torwart zu, aber auch dieser Angriff blieb erfolglos. So blieb es beim erneuten 1:1 Unentschieden.

Die SV Elversberg hat ihre Effizienz verloren und auch heute mit nur zwei zehnminütigen Phasen jeweils in beiden Hälften zu wenig gemacht. So geht die Sieglosserie weiter. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an