Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Die Luft ist raus! FCS verliert gegen Abstiegskandidat Verl

1:2-Heimpleite gegen Kellerkind Verl

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken hat nach der Derby-Pleite in Kaiserslautern sein Heimspiel gegen den SC Verl mit 1:2 verloren. Der FCS präsentierte sich zu Beginn der Partie mutig und versuchte die Gäste früh zu stören. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des SC Verl, belohnte sich der FCS nach einem guten Kombinationsspiel und ging durch Julian Günther-Schmidt mit 1:0 in Führung (23.).

Die Fans des 1.FC Saarbrücken äußerten mit Spruchbannern ihren Unmut über die Saison. Foto: Steven Mohr

Doch keine zehn Minuten später konnte der SC Verl ausgleichen. Ron Berlinski traf nach einem Eckball mit dem Kopf zum Ausgleich (32.). Die Gäste aus Verl in der Folge die bessere Mannschaft, ließen durch Corboz (34.), Petkov (39.) und Akono (45.) aber gleich drei sehr gute Torchancen zur Führung ungenutzt.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein dürftiges Drittligaspiel mit wenigen Chancen. In der 83. Minute versetzte Kasim Rabihic die Fans des FCS in Schockstarre, als er nach einem Freistoß den Ball zur 2:1-Führung für Verl ins Tor schlenzte. Bei diesem 2:1 blieb es am Ende auch.

Der FCS rutscht in der Tabelle durch diese Niederlage einen Platz ab und belegt nun den siebten Tabellenplatz mit 51 Punkten. Nächsten Freitag bekommt es der FCS mit dem nächsten Abstiegskandidaten zu tun. Gegner ist dann der FC Viktoria Berlin. Anstoß in Berlin ist um 19:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an