Wiesbach. Große Feierlichkeiten! Im ProWin-Stadion wird derzeit ordentlich gefeiert. Der FC Hertha Wiesbach II ist am Ziel und konnte die Meisterschaft perfekt machen. Der Spitzenreiter der Landesliga Nord besiegte vor 300 Zuschauern den 1.FC Lautenbach mit 4:0. In der nächsten Saison kickt die Mannschaft von Trainer Yannick Schneider und Hendrik Schmidt ist mit 68 Punkten Spitzenreiter der Landesliga Nord Spielklasse und steigt auf – Lautenbach (44 Punkten) dagegen ist Tabellenelfter und es gehen die Gerüchte herum, dass Lautenbach in der kommenden Spielzeit einen Neuaufbau in der Kreisliga A starten will.
Unter lautstarken Applaus eröffnete Hertha Wiesbach II das Toreschießen. Max Poller (9.) schoss seine 18.Saisonbude und das 1:0. Mittlerweile gehört das Hertha-Nachwuchstalent auch seit Wochen schon zum Kader der Oberliga-Mannschaft. Niklas Linn /44.) legte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 nach. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel markierte Gabriel Posse (49.) mit seinem 11.Saisontreffer das 3:0 und sorgte im Wiesbacher ProWin-Stadion für die Vorentscheidung. Sechs Zeigerumdrehungen auf dem Spielfeld und schon konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Damit ist Christian Balzer (89.) gemeint, der kurz nach seiner Einwechslung den Ball zum 4:0 in die Maschen haute. Bei diesem Resultat blieb es am Ende auch. Ende.
