Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord-Ost

Die FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler bleibt oben dran.

Deutlicher 5:0 Erfolg im Heimspiel gegen den SV Rohrbach

Schiffweiler. In der ersten Halbzeit sah es zunächst nicht nach einem so deutlichen Ergebnis aus. Beide Mannschaften taten sich schwer, auf dem schwer bespielbaren Rasen zu ihrem Spiel zu finden. Die ersten 45 Minuten waren geprägt von vielen kleineren Zweikämpfen und einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Schiffweiler hatte etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber selten gefährlich vor das Tor der Gäste kombinieren, und wenn dies doch einmal gelang, wurde die Chance leichtfertig vergeben oder Yannik Dettweiler, der Torhüter der Gäste, war zur Stelle und vereitelte die Chance. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit scheint Schiffweilers Trainer Sascha Neumann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Schiffweiler kam sehr dominant aus der Pause und drückte den Gast aus Rohrbach in die eigene Hälfte. Folgerichtig gelang Maximilian Kohler in der 53. Minute der befreiende Treffer zum 1:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Faruk Ljaic auf 2:0, das war die Vorentscheidung. Rohrbach verteidigte nur noch und konnte sich nur noch ganz selten befreien. In der 69. Minute traf der Trainer der FSG Schiffweiler selbst zum 3:0, bevor er mit seinem zweiten Treffer 3 Minuten später auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt besorgte Luca März in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 5:0.

Schiffweiler bleibt mit diesem Ergebnis auf Platz zwei, während Rohrbach vorerst auf Rang neun verweilt, wobei die Verfolger erst einen Tag später in die Rückrunde starten.

Bild&Text: FNS Torsten Nelz

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an