Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

Der VfL Primstal feiert Auswärtssieg gegen den SV Rot-Weiß Hasborn

Der VfL Primstal gewinnt Derby in Hasborn mit 0:2.

Hasborn. Im Derbyduell trafen am Freitagabend (07.10.2022) der SV Rot-Weiß Hasborn und der VfL Primstal aufeinander. Das Waldstadion war mit ca. 600 Zuschauern recht gut gefüllt und jeder erwarte den Derbykracher mit Spannung. Die Partie begann pünktlich um 19:00 Uhr und nahm direkt fahrt auf, nur elf Minuten nach Anpfiff durften die Gäste aus Primstal durch den Treffer von Fabio Lanfranko den ersten Torerfolg bejubeln. Der Start des VfL Primstal war so bereits früh geglückt und die Mannschaft von Trainer Nico Lalla präsentierte sich auch in den Zweikämpfen äußerst bissig. Der Schiedsrichter Giuseppe Geraci hatte so schon früh richtig viel zu tun und wirkte von der Partie etwas überfordert. In der ersten Halbzeit hätte der Schiedsrichter um mehr Ruhe in das Spiel reinzubringen und Verletzungen zu vermeiden die ein oder andere gelbe Karte zücken müssen. Mit dem Treffer von Fabio Lanfranko begab man sich später auch in die Halbzeit.

Der Hasborner Johannes Gemmel im Zweikampf mit dem Primstaler Steffen Haupenthal. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann genau so hitzig und Zweikampfintensiv wie die erste und war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt. Die Mannschaft von Trainer Nico Lalla zog sich in der zweiten Halbzeit etwas in ihre Defensive zurück und lauerte auf Fehler der Hasborner Mannschaft, aus denen sich die ein oder andere Konterchance ergeben könnte. In der 65. Spielminute hatte die Mannschaft des SV Rot-Weiß Hasborn einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze den Matthias Gard in die Mauer der Primstaler Mannschaft schoss. Ab der 77. Spielminute war die Heimmannschaft für 10. Minuten in Unterzahl als sich Lukas Hasenfratz seine zweite Gelbe Karte abholte. Ein Treffer der Hasborner Mannschaft sollte einfach nicht sein und so gelang es dem Team von Trainer Nico Lalla in der 79 Spielminute in Überzahl auf den Endstand von 0:2 zu erhöhen. Die Mannschaft des VfL Primstal feierte anschließend ausgelassen mit den mitgereisten Fans  ihren 0:2 Auswärtserfolg. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an