Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Kreisliga A Bliestal

Der TuS Rentrich gewinnt mit 4:1 deutlich gegen die zweite Mannschaft der SG Erbach

Der TuS Rentrich bleibt dem SV Borussia Spiesen mit einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen

Rentrisch. Der TuS Rentrisch wollte weiterhin seine Chance auf den Aufstieg wahren und spielte von der ersten Minute an mutig nach vorne. Nach 13 Minuten ging die Heimelf folgerichtig mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an einen Eckball traf Johannes Gerster-Zuniga per Kopf zur Führung. Der TuS wollte schnell das 2:0 erzielen, musste jedoch etwas überraschend den 1:1 Ausgleichstreffer durch Cafer Chalil hinnehmen. Nun kam der Gast etwas besser ins Spiel und konnte seinerseits Akzente nach vorne setzen. Im zweiten Durchgang startete Rentrisch wie im ersten und setzte mächtig Druck auf das Tor seiner Gäste. In der 56. Minute traf Matthias Raphael Jastrzebski zum viel umjubelten 2:1. Erbach war sichtlich geschockt und musste 60 Sekunden später das 3:1 durch Abdullah Zarour hinnehmen. In der 66. Minute traf Uli Alexander Härtner zum 4:1 und stellte zugleich den Endstand des Spiels her. Somit macht der TuS Rentrisch auf dem zweiten Tabellenplatz Rast und erwartet nächste Woche den SV Oberwürzbach zum Derby und absoluten Topspiel. Der Nachbar aus Oberwürzbach lauert auf dem 3. Tabellenplatz, allerdings mit einem Spiel weniger.

Jerome Gries hat lobende Worte für den kommenden Gegner: Hut ab vor dem, was Oberwürzbach in den letzten Wochen abliefert. Zurzeit ist das eine der stärksten Mannschaften der Liga. Das wird kommenden Sonntag sicher ein heißer Tanz, und wir freuen uns auf die Partie.

Gries selbst wird seiner Mannschaft diese Saison nicht mehr helfen können. Bei einem Unfall außerhalb des Platzes zog er sich einen Bänderriss im Fuß zu. Ebenfalls nicht mehr unterstützend eingreifen kann diese Saison Kevin Portrino. Nach überstandener Schulterverletzung hat er sich nun einen Abriss des hinteren Kreuzbandes zugezogen.

Gute Besserung an beide Akteure!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an