Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassenpokal

Der SV Preußen Merchweiler verliert gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2

Der 1. FC Saarbrücken erfüllt Pflichtaufgabe und steht im Sparkassenpokal Halbfinale

Merchweiler. Der 1. FC Saarbrücken gastierte am Mittwoch, dem 22.03.2023 beim Verbandsligisten SV Preußen Merchweiler. Die Partie wurde von den in Merchweiler anwesenden Fans sehnsüchtig erwartet und dürfte wohl neben dem möglichen Aufstieg das sportliche Highlight des SV Preußen Merchweiler sein.

Die Gäste aus Saarbrücken begannen sofort druckvoll und wollten bereits früh in der Partie die Führung erzielen, doch die Mannschaft von Trainer Björn Klos konnte dagegenhalten. Die Abwehr stand stabil und die Offensive des 1. FC Saarbrücken tat sich schwer ein Mittel gegen den äußerst kompakten Abwehrblock der Preußen zu finden. Der erste Torschuss der Partie ließ lange auf sich warten und erfolgte in der 16. Spielminute durch Julian Günther-Schmidt, jedoch konnte Kevin Collofong parieren und seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. In der 25. Minute dann die nächste Chance der Saarbrücker als Justin Steinkötter mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Die Hausherren kamen nun das ein oder andere Mal mit viel Tempo in die Hälfte des 1. FC Saarbrücken, spielte es jedoch dann zu unsauber, sodass man gefährliche Konterchancen vergab. Das Spiel schrieb bereits die 37. Spielminute als Marvin Cuni seine Mannschaft in Führung brachte. Der SV Preußen Merchweiler hatte in der 45. Minute sogar noch die Chance auf den Ausgleich vor der Halbzeit, doch wieder vergab man eine Torchance leichtfertig. Der 1. FC Saarbrücken führte zwar zur Pause verdient, jedoch kämpft die Mannschaft von Trainer Björn Klos leidenschaftlich, sodass man sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen konnte. 

Julian Günther-Schmidt springt über die Grätsche von Maxim Stenger Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und wurde in der 49. Minute von der schlimmen Verletzung von Lucas Becker überschattet, der sich wohl durch einen unglücklichen Sturz den Arm gebrochen hat. Der Verletzte, Lucas Becker, wurde gut 25. Minuten auf dem Platz medizinisch betreut, bevor das Spiel fortgesetzt werden konnte. Der 1. FC Saarbrücken riss das Spiel nun zusehends weiter an sich und die Chancen der Saarbrücker häuften sich nun und so kam es wie es kommen musste. Das Spiel befand sich inzwischen in der 58. Spielminute als Justin Steinkötter das 0:2 erzielte. Die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken ließen es mit der komfortablen zwei Tore Führung etwas ruhiger angehen und der Ball zirkulierte durch die eigenen Reihen, sodass der Gastgeber kaum eine Chance hatte an den Ball zu kommen. Ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen und so erledigte der 1. FC Saarbrücken seine Pflichtaufgabe beim SV Preußen Merchweiler und steht im Sparkassenpokal Halbfinale. Der SV Preußen Merchweiler zeigte einen engagierten Auftritt, weshalb auch das Ergebnis in Ordnung ging. 

Die Mannschaft des SV Preußen Merchweiler wünschen ihrer Nummer vier Lucas Becker schnelle Genesung Foto: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an