Cedric Stolte
Cedric Stolte

Kreisliga Bliestal

Der SV Höchen ist Meister der Kreisliga Bliestal und steigt in die Bezirksliga auf

800 Zuschauer sahen ein spannendes Entscheidungsspiel um die Meisterschaft

Von Torsten Nelz

Niederbexbach. Bei strahlendem Fußballwetter lieferten sich der SV Höchen und Bruchhof Sanddorf vor einer begeisterten Kulisse von knapp 800 Zuschauern einen erbitterten Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Schon in den ersten Minuten übernahm Höchen das Spielgeschehen und dominierte das Geschehen, während Bruchhof noch nach seinem Rhythmus suchte. Mit schnellen Angriffen über die Flügel setzten die Höchen-Spieler immer wieder gefährliche Nadelstiche, während Bruchhof verstärkt auf lange Bälle setzte, die jedoch von der gut organisierten Abwehr konsequent abgewehrt wurden. Und dann war es in der 19. Minute soweit. Nach einer präzisen Flanke war Marco Becker im Trikot von Höchen seinen Gegenspielern einen Schritt voraus und erzielte das heiß umjubelte 1:0. Bruchhof tat sich weiterhin schwer, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Zwar gewannen sie nun mehr Zweikämpfe, doch im Strafraum von Höchen war Endstation – kein Durchkommen.

Faires Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Fotos: Cedric Stolte und Torsten Nelz

In der zweiten Halbzeit schien Höchen Bruchhof etwas mehr Spielraum zu gewähren, um dann mit schnellen Kontern ihre gefährlichen Stiche zu setzen. Auch Bruchhof kam nun vermehrt zu Chancen und traf in der 55. Minute nur knapp den Pfosten – das war haarscharf. Gerade als Bruchhof immer besser ins Spiel fand, schlug Höchen in Person von Mohammad Grader gnadenlos zu. Ein abgefälschter Schuss fiel ihm genau vor die Füße und er zimmerte den Ball humorlos ins Netz zum 2:0. Sichtlich geschockt war Bruchhof vorerst aus dem Konzept gebracht, und Höchen nutzte das eiskalt aus. Und wie! Pascal Hofrat bewies ein großartiges Auge, als er sah, dass der Torwart von Bruchhof weit vor seinem Kasten stand. Aus etwa 25 Metern Entfernung überlupfte er ihn mit einem fantastischen Tor. Nun hatte Bruchhof nichts mehr entgegenzusetzen und Höchen zog sich komplett zurück, nur noch am Verwalten des Vorsprungs. Bruchhof drängte nach vorne, aber es schien nie den Eindruck zu geben, dass hier noch etwas umkippen könnte.

Dann ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters und es gab kein Halten mehr… Der Jubel kannte keine Grenzen. Höchen entschied dieses Spiel verdient für sich, aber Bruchhof hat dennoch eine Chance und zieht nun in die Relegationsrunde ein.

Höchen hingegen sicherte sich den Meistertitel und steigt somit direkt auf. Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an