Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

Der SV Furpach besiegt den SC Blieskastel/Lautzkirchen mit spätem Lucky-Punch

Der SV Furpach bleibt mit dem Sieg auf dem fünften Tabellenplatz

Furpach. Der SV Furpach der als Aufsteiger momentan den fünften Tabellenplatz belegt, spielte am gestrigen Sonntag gegen den SC Blieskastel/Lautzkirchen. Die Gäste aus Blieskastel stehen derzeit auf Tabellenplatz 14, weshalb auch jeder Punkt im Abstiegskampf von enormer Bedeutung ist. Der SC Blieskastel/Lautzkirchen startete besser in die Partie und führte bereits nach nur sieben gespielten Minuten durch das Tor von Sascha Götz. Der Auftakt des Auswärtsteams war so bereits früh geglückt, doch auch der SV Furpach kam nun immer besser in die Partie und näherte sich immer mehr dem Tor von Schlussmann Peter Nagel an. Die Heimmannschaft versuchte es immer wieder, mit langen Bällen auf die Flügelspieler die Abwehr der Gästemannschaft zu überspielen und konnte sich so viele gefährliche Torchancen erspielen. Die Furpacher zeigten sich unbeeindruckt von der frühen Führung des SC Blieskastel/Lautzkirchen und erzielte in der 22. Spielminute durch das Tor von Benedikt Baltes den verdienten Ausgleich.  Beide Mannschaften erspielten sich anschließend noch weitere Torchancen, doch es blieb bei dem Ergebnis von 1:1 zur Halbzeit. 

Spielertrainer Daniel Ruschmann (links) mit Felix Simon (rechts) im Zweikampf um das runde Leder. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und war von vielen Zweikämpfen geprägt und beide Mannschaften konnten sich die ein oder andere Torchance erspielen, die jedoch kläglich vergeben worden waren oder die beiden Torhüter zu klären wussten. Der SV Furpach gab in der zweiten Halbzeit deutlich den Ton an, schaffte es aber nicht sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen. Die Elf von Daniel Ruschmann verteidigte clever und äußerst engagiert, weshalb sich die Offensivkräfte der Furpacher an dem schwer zu bezwingenden Abwehrbollwerk des SC Blieskastel/Lautzkirchen verzweifelte. Die Gäste hatten in der 75. Spielminute noch die riesige Doppeltorchance, die man jedoch nicht für sich nutzen konnte. Die anwesenden Zuschauer im Eisinger Sportpark verständigten sich bereits auf die Punkteteilung, als Schiedsrichter Nicolas Scherer in der 89. Spielminute durch den etwas ungestümen Klärungsversuch des SC Blieskastel/Lautzkirchen auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der SV Furpach hatte die späte Chance sich den Sieg durch den Strafstoß zu sichern und dieser großen Chancen nahm sich Furpachs Top-Torjäger Benedikt Baltes an. Der Torschütze trat beim Elfmeter sehr selbstbewusst auf und verwandelte den Ball souverän und sicherte seiner Mannschaft den späten Heimsieg und den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord-Ost. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an