Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

Der FC 08 Homburg verliert alle seine Big-Point-Spiele

Trainer-Wackeln beim FC Homburg?

Homburg. Die im Waldstadion anwesenden Fans des FC 08 Homburg erwarteten von ihrer Mannschaft Wiedergutmachung für die in der Liga zuletzt verlorengegangenen Topspiele gegen den SSV Ulm 1846 (1:4) und den TSV Steinbach Haiger (1:3). Die hohen Erwartungen der Fans sollten bereits früh in der Partie gedämpft werden, als Michael Heilig in der dritten Minute wegen einer Notbremse mit Rot vom Feld musste. Die Gäste aus Mainz kamen gut in die Partie und konnten bereits früh die ersten offensiven Akzente setzen. In der 26. Spielminute gingen die Gäste bereits durch das Tor von Delano Dwayne Burgzorg in Führung. Der Torschütze der Mainzer kam in dieser Saison für die Bundesligamannschaft der 05er schon auf acht Einsätze, dabei tat der 23-Jährige Niederländer dem Offensivspiel der Mainzer richtig gut. Die zahlreich vorhandenen Angriffe liefen viel auch über den sehr stark erscheinenden Offensivmann und die Mannschaft des FSV Mainz 05 II sorgte so schon früh für reichlich Torgefahr. Ein weiteres Tor sollte in der ersten Halbzeit jedoch nicht fallen, weshalb man sich mit dem 0:1 in die Halbzeit begab. 

Michael Heilig (re.), der mit seiner frühen roten Karte seine Mannschaft vor viele Probleme stellte und sinnbildlich für die im Moment schwierige sportliche Situation steht. Fotos: Sebastian Bach

Der FC 08 Homburg musste in der zweiten Halbzeit alles daran setzten, den Ausgleich zu erzielen, um so den Anschluss an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest zu wahren. So riskierte die Mannschaft von Timo Wenzel in der zweiten Halbzeit mehr. In der 54. Minute wurde der FC 08 Homburg durch den zweiten Treffer von Delano Dwayne Burgzorg geschockt und die dritte Niederlage in einem Topspiel wurde immer unvermeidbarer. Die Mannschaft des FSV Mainz 05 II war bissig in den Zweikämpfen und nutzte die Überzahl während der zweiten Halbzeit eiskalt aus. Die schwindenden Kräfte des FC 08 Homburg machten sich nun auch immer mehr bemerkbar, schließlich spielte man seit der dritten Spielminute in Unterzahl. Die U23 des FSV Mainz 05 ließ den Spielball in ihren Reihen zirkulieren und die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel versuchte mit viel Laufarbeit die sich ergebenden Lücken zu schließen. Der Niederlage war trotz der eigentlich engagierten Mannschaftsleistung nichts entgegenzuwirken. Die Gäste stellten spätestens mit dem Tor zum 0:3 von David Mamutovic alle Weichen auf Sieg und der FC 08 Homburg musste sich auch im dritten aufeinanderfolgenden Topspiel geschlagen geben. Der FC 08 Homburg muss im nächsten Spiel beim Bahlinger Sport Club, dem momentanen Tabellenachten ran. Ob Trainer Timo Wenzel bei diesem Spiel noch auf der Bank sitzen wird, bleibt jedoch abzuwarten. 

Timo Wenzel dürfte mit der Bilanz von nur einem Punkt aus den vergangenen vier Partien nicht zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an