Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Der erste Saison-Punktgewinn und gleich dreifach! Eppelborn ärgert Röchling Völklingen

Befreiungsschlag von Eppelborn

Eppelborn. Bei Fußball-Oberligist FV Eppelborn konnte man bei jedem Treffer die Freude erkennen. Der Frust aus acht Spielen ohne Punktgewinn wurde jedes Tor kräftig bejubelt. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd fuhr der FV Eppelborn im Saarderby gegen den SV Röchling Völklingen seinen ersten Dreier ein und ärgert den Club aus der Hüttenstadt. Nichtsdestotrotz bleibt die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer das Tabellenschlusslicht der Liga, kommt dem FC Speyer aber wieder näher. 4:1 hieß es am Ende. Bei Röchling Völklingen ist demnach nach einer kurzen Aufbruchstimmung nach dem Trainerwechsel und der Unruhe im Club, wieder ein Tiefpunkt eingeschlagen. Neu-Trainer Tim Schwartz muss seine Jungs wieder schnell in die positive Bahn lenken, denn am kommenden Wochenende bekommt es Völklingen im heimischen Stadion mit dem TuS Mechtersheim zu tun, Eppelborn dagegen erneut mit einem Heimspiel – und unheimlich wichtigen Abstiegskracher vor eigenem Publikum mit dem FC Speyer.

Im Saarderby markierte Valdrin Dakaj (16.) den Führungstreffer der Kleer-Mannschaft. Weitere Treffer gab es im ersten Durchgang keine mehr.

Frisch aus der Halbzeitpause gekommen, erhöhte Eppelborn durch Meriton Mehmedi (48.) auf 2:0. Kurz darauf verkürzte Alexander Schmieden (53.) auf 2:1, doch Thomas Selensky (70.) tauchte freistehend vor Röchling-Torwart Sebastian Buhl auf und netzte zum 3:1. In den Schlussminuten ballerte Meriton Mehmedi (83.) noch seinen Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 4:1 – eindeutig! Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an