Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

3.Liga

Der 1.FC Saarbrücken verliert gegen den FC Ingolstadt mit 3:4

Der 1.FC Saarbrücken lässt im Aufstiegsrennen wichtige Punkte liegen

Saarbrücken. Die Fans des 1. FC Saarbrücken erwarteten in ihrem Ludwigsparkstadion gegen den FC Ingolstadt ein spannendes Spiel, den Weg in den Saarbrücker Ludwigspark fanden an diesem Mittag 7.164 Zuschauer und die sollten ein wahres Spektakel geboten bekommen. 

Die Mannschaften des 1.FC Saarbrücken und des FC Ingolstadt gedenken der Opfer des Anschlags in Hanau im Jahr 2020 und setzt ein Zeichen für Vielfalt Foto: Sebastian Bach

Die Gäste aus Ingolstadt kamen besser in die Partie und nutzten bereits den ersten Eckball der Partie. Tobias Bech bekam das Zuspiel von Denis Linsmayer und platziert den Ball sehenswert in den Winkel. Die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken musste nun auf die frühe Führung in der ersten Minute eine schnelle Antwort finden. Es vergangen gerade mal sieben Minuten, bis Luca Kerber per Kopf zum 1:1 traf und den von Richard Neudecker getretenen Freistoß krönte. Die Saarbrücker waren jetzt deutlich besser in der Partie und gestalteten in den kommenden Minuten das Spiel und konnte so bereits in der zehnten Spielminute durch Julian Günther-Schmidt den Treffer zur 2:1 Führung erzielen. Die Schanzer zeigten sich unbeeindruckt von der Saarbrücker Führung und glaubten weiter an ihre Chancen im Spiel. Der FC Ingolstadt spielte mutig und die Defensive des 1. FC Saarbrücken tat sich schwer, die Offensivvorstöße der Ingolstädter zu verteidigen, doch der Defensivverbund hielt und die Saarbrücker Mannschaft erspielte sich indessen weitere gefährliche Torchancen, so kam Adriano Grimaldi in der 26. Minute nach Flanke von Calogero Rizzuto zum Kopfball und verfehlte das Tor nur knapp. Die Ingolstädter Gegenstöße verlierten nun etwas an Tempo und Präzision. Die Hausherren wurden jetzt immer gefährlicher, das Spiel schrieb inzwischen bereits die 36. Minute als Julian Günther-Schmidt nach einem Eckball zum Abschluss kam und das Aluminium traf. Die Szene war noch nicht vorbei, den Nachschuss nahm sich Bjarne Thoelke, doch auch er sollte nur die Latte treffen, das hätte das 3:1 sein müssen. Der 1. FC Saarbrücken nahm das 2:1 wenig später mit in die Halbzeit und hätte durch die Doppelchance höher führen müssen. 

Adriano Grimaldi ist in dieser Szene im Zweikampf mit David Udogu Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit starte und die Mannschaft von Guerino Capretti war sofort hellwach und Pascal Testroet konnte die erste Chance der zweiten Halbzeit in der 50. Minute gleich nutzen. Die Schanzer belohnten sich für ihren engagierten Auftritt nach Wiederanpfiff. In der 51. Spielminute verletzte sich Julian Günther-Schmidt und musste anschließend angeschlagen ausgewechselt werden. Kasim Rabihic wurde eingewechselt und mit dieser Einwechslung sollte Rüdiger Ziehl ein glückliches Händchen beweisen, als Kasim Rabihic nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Ecke von Richard Neudecker nutzen konnte und seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Die Saarbrücker Mannschaft zeigte sich weiter engagiert und erspielte sich weitere Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Das Spiel schrieb mittlerweile bereits die 68. Minute als Tobias Bech zum 3:3 Ausgleich für die Schanzer traf, der Torschütze nutzt somit die perfekt geschlagene Flanke von Marcel Costly auf den zweiten Pfosten. Die Gäste gewannen nun immer mehr die Oberhand und belohnte sich schließlich in der 80. Spielminute für den betriebenen Aufwand, als Tobias Bech sein drittes Tor am heutigen Tag erzielte und seine Mannschaft auf die Siegesstraße brachte. In der 89. Minute hatte Marvin Cuni den Treffer zum 4:4 auf dem Fuß, doch er setzte den Ball am Tor vorbei, in den letzten verbleibenden Minute passierte nicht mehr viel und die Ingolstädter gewannen das Spiel im Saarbrücker Ludwigspark. Der 1. FC Saarbrücken zeigte eine gute erste Halbzeit und eine schwache zweite Spielhälfte, weshalb die Mannschaft von Rüdiger Ziehl auch verdient verloren hat. Die Mannschaft von Guerino Capretti sicherte ihrem neuen Trainer den ersten Dreier und konnten durch einen leidenschaftlichen Auftritt überzeugen. Der 1. FC Saarbrücken muss am kommenden Sonntag gegen Erzgebirge Aue ran, für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken dürfte in Aue nur ein Sieg zählen, wenn man den Anschluss zu den Aufstiegsrängen halten will. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an