Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Testspiel

Der 1. FC Saarbrücken siegt deutlich gegen den FC Victoria Rosport

Der 1. FC Saarbrücken besiegt den luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport verdient mit 4:0

Hausbach. Der 1. FC Saarbrücken spielte am heutigen Samstag, dem 01.07.2023 auf der Sportanlage Weiherberg gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport. Der 1. FCS traf bei der luxemburgischen Mannschaften auch auf einen alten Bekannten, denn die Gäste werden von Ex-Spieler Martin Forkel trainiert. 

Die Saarbrücker starteten besser in die Partie und konnte sich bereits zu Beginn gefährliche Torchancen erarbeiten. Das Spiel befand sich in der 18. Spielminute als Julius Biada traf und den 1. FC Saarbrücken früh in Führung brachte. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl blieb auch nach der frühen Führung die treibende Kraft und erspielte sich nun immer wieder gefährliche Torchancen. Die Offensivleute des 1. FC Saarbrücken suchten auch immer wieder, das eins gegen eins blieben, dann jedoch an einem Verteidiger des FC Victoria Rosport hängen. Der Neuzugang des 1.FCS Kai Brünker hatte das 2:0 in der ersten Halbzeit auf dem Fuß, doch vergab diese. Der 1. FCS sollte in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor mehr gelingen und so blieb es bei der knappen 1:0 Pausenführung. Der 1. FC Saarbrücken dominierte das Spiel über die erste Spielhälfte, schaffte es allerdings nicht, die Überlegenheit in eine höhere Führung umzumünzen.

Manuel Zeitz (rechts) vom 1. FC Saarbrücken im Kopfballduell mit Jacob Pistor (links) vom FC Victoria Rosport Foto: Sebastian Bach

Der 1. FC Saarbrücken starte genauso dominant wie in der ersten Halbzeit, doch das 2:0 ließ bis zur 63. Minute auf sich warten. In der 63. Spielminute traf Eigengewächs Andy Breuer sehenswert zum 2:0 und traf so zur überfälligen zwei Tore Führung. Der Trainer des 1. FC Saarbrücken Rüdiger Ziehl wechselte in der 66. Minute, für Julian Günther-Schmidt und Kai Brünker kamen mit Tim Walle und Leo Sahin gleich zwei Spieler der U19 in die Partie. In der 75. Minute wechselte der 1. FC Saarbrücken erneut und Rhani Abdennour kam für Marcel Gaus in die Partie. Die nun vier Akteure der U19 des 1. FC Saarbrücken, die bereits das U19 Pokalfinale gegen die SV Elversberg gewinnen konnten, durften sich nun bei der ersten Mannschaft beweisen. Der 1. FCS sollte durch die Einwechslungen ein glückliches Händchen beweisen als Leo Sahin in der 81. Spielminute zum 3:0 traf. Das Spiel sollte in der 89. Minute durch das Tor von Luca Kerber seinen Endstand finden. Der 1. FC Saarbrücken gewann das Spiel verdient und auch die Spieler der U19 steuerten ihren Teil zum 4:0 Erfolg bei. Der 1. FC Saarbrücken spielt bereits am kommenden Mittwoch gegen die Sportvereinigung Quierschied, Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Sportanlage Am Franzenhaus. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an