Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

3. Liga

Der 1. FC Saarbrücken ist zurück in der Erfolgsspur

Der 1. FC Saarbrücken sichert sich im Heimspiel gegen RW Essen einen 3:0 Sieg

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken spielte am heutigen Samstag, dem 18.03.2023 gegen Rot-Weiss Essen und die Fans der Saarbrücker hofften auf den nächsten Heimerfolg.

Das Spiel begann und der 1. FC Saarbrücken war sofort gut in der Partie, schließlich wollte man an die starke Leistung von Mittwoch anknüpfen als man die SpVgg Bayreuth mit 5:0 schlug. Das Spiel war nicht einmal 120 Sekunden alt, als Marvin Cuni seine Mannschaft zum Jubeln brachte und die erste Torchance der Partie nutzen konnte. Die Gäste aus Essen hätten in der 15. Spielminute den Ausgleich erzielen müssen, doch Torhüter Daniel Batz konnte aus kürzester Distanz, gleich zwei gute Torchancen mit dem Fuß und mit der Hand abwehren. Die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken behielt jedoch weiter die Überhand und kontrolliert das Spielgeschehen und der Torschütze zum 1:0 hatte die Chance per Kopfball das 2:0 zu erzielen. Der Torhüter der Gäste Jakob Golz konnte den zu zentral geratenen Kopfball von Marvin Cuni abwehren. Die Führung war dem 1. FC Saarbrücken zu knapp und die Saarbrücker Mannschaft drängte weiter auf das zweite Tor, dieses gelang ihnen auch schließlich in der 36. Minute als Dave Gnaase aus gut 20 Metern Torentfernung zum Abschluss kam und den Ball in die untere rechte Ecke platzierte. Der 1. FCS belohnte sich für einen engagierten Auftritt und führte daher auch verdient mit 2:0 zur Pause. 

Richard Neudecker behauptet im Zweikampf mit Felix Herzenbruch den Ball Foto: Fabian Kleer

Die zweite Halbzeit begann und der 1. FC Saarbrücken zeigte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. Die Mannschaft des 1. FCS war hellwach und konnte bereits in der 58. Minute den nächsten Treffer verbuchen. Der Torschütze hieß erneut Dave Gnaase und so konnte der 1. FC Saarbrücken schon früh die Weichen auf einen ungefährdeten Heimsieg stellen. Der Torhüter der Essener hätte das 3:0 nicht verhindern können, den der Schuss von Dave Gnaase wurde noch von Thomas Eisfeld und Felix Herzenbruch abgefälscht. Die Gäste versuchte alles, um den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, doch auch die Saarbrücker Defensive hatte am heutigen 28. Spieltag einen guten Tag erwischt und war stets hellwach. Die größte Chance von Rot-Weiss Essen ereignete sich in der 78. Minute, als Torben Müsel im Zentrum zwei Spieler des 1. FC Saarbrücken stehen ließ und anschließend noch versuchte, Daniel Batz zu umkurven. Der Torhüter des 1. FC Saarbrücken hat jedoch aufgepasst und krallte sich das runde Leder. Die Partie endete wenig später und die Mannschaft von Rüdiger Ziehl ist zurück in der Erfolgspur und kann nun auch nochmal vom Aufstieg träumen, für den 1. FC Saarbrücken ist es nun schon der dritte Sieg in Folge und auch Saarbrückens Daniel Batz hat allen Grund zur Freude, denn er trägt nun schon seit 270 Minuten die weiße Weste. Die Saarbrücker gastieren bereits am Mittwoch, dem 22.03.2023 um 18:30 Uhr im Saarlandpokal Viertelfinale beim SV Preußen Merchweiler.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an