Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Das erste Training im neuen Jahr

Trainingsstart 2021

Kaiserslautern, Samstag 02.01.2021, pünktlich um 10 Uhr bat das Trainerteam des 1. FC Kaiserslautern die Mannschaft zum Trainingsauftakt im Jahr 2021 auf den Platz. Nicht mit dabei die derzeit verletzten Spieler Hikmet Ciftci, Lukas Gottwalt, Dominik Schad und Simon Skarlatidis. Vorerst zurück zur U21 ins Training gehen Mohamed Morabet, Luca Jensen und Jonas Scholz.

Shawn Blum

Nach einer kurzen Ansprache ging es dann auch gleich los mit Athletiktrainer Bastian Becker der das Team zum Aufwärmtraining auf den Parcour begleitete. Koordination mit Ausdauer gepaart standen auf dem Programm. Danach ging es um Kurzpass und Laufarbeit. Mit großer Freude dabei die länger Verletzten Anas Bakhat sowie Alexander Winkler. Beide machten nach dem Aufwärmprogramm individuelles Training.

Die Mannschaft mit Torhütern wechselten nun den Trainingsplatz um auf dem größeren Gelände Spielsituationen zu trainieren. Hier ging es schon ganz schön zur Sache. Aus der U19 im Training mit dabei ist ab sofort der 17 jährige Offensivspieler Shawn Blum der in dieser Einheit einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Ein Kleinfeldturnier mit anschließendem Auslaufen beendete das zweistündige Training am Vormittag. Nachmittagstraining fand dann im Kraftraum statt. Am Dienstag 05.01.2021 testet der 1. FC Kaiserslautern in zwei Spielen hintereinander gegen den FSV Frankfurt und den SV Elversberg auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrum. Aufgrund der Verordnungen finden diese Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an