Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ill/Theel

Dank Salm: SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler gewinnt beim SC Eiweiler

SG Hirzweiler-Welschacbh/Stennweiler bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne Niederlage

Eiweiler. In der Bezirksliga Ill/Theel traf der SC Eiweiler am 4. Spieltag auf die SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler. Vor 100 Zuschauern endete die Begegnung mit einem knappen 1:0-Sieg für die Gäste. Das einzige Tor des Spiels kam in der 14. Minute durch André Salm, der sein erstes Saisontor erzielte, zustande.

Nach dem Anpfiff dauerte es nicht lange, bis sich die SG HiWeSt die erste große Chance des Spiels erarbeitete – Matthias Denne scheiterte frei vor dem Tor an Keeper Tobias Decker (11.). Drei Minuten später zappelte der Ball dann aber im Tor. Maximilian Weiskircher brachte einen Freistoß vom Strafraumeck vor das Tor, wo André Salm am langen Pfosten völlig allein gelassen wurde und gekonnt den Ball im Netz versenkte (14.). In der 18. Minute kam dann auch der SC Eiweiler mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Ein Freistoß von Timo Dell fand den Kopf von Dirk Schneider, der den Ball aber zu ungenau auf das Tor brachte, kein Problem für Torhüter Robin Konzer – in dieser Szene wäre deutlich mehr drin gewesen. Nach einer halben Stunde gab es für die SG HiWeSt erneut Freistoß aus der gleichen Position wie beim Tor zum 0:1. Erneut fand der Ball den Weg zu André Salm, der wie beim 0:1 völlig allein gelassen wurde – diesmal zielte Salm aber etwas zu hoch (30.). Mit der knappen Führung für die SG HiWeSt ging es auch in die Halbzeitpause.

Piere Bischara (li.) behauptet sich in dieser Szene gegen Jonas Krämer. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SC Eiweiler Schwung ins Spiel zu bringen und Druck auf den Gegner auszuüben. Freistöße und Eckbälle blieben jedoch ungenutzt, und trotz dem erhöhten Druck in der zweiten Halbzeit konnte Eiweiler den Ausgleich nicht erzielen. Die SG HiWeSt verpasste im zweiten Durchgang den zweiten Treffer nachzulegen, weshalb es bis zur letzten Spielminute spannend blieb. Am Ende blieb es aber beim knappen 1:0-Auswärtssieg für die SG HiWeSt, die den Vorsprung bis zum Abpfiff halten konnten. In der Tabelle belegt das Team von Trainer-Duo Dennis Frisch und Michael Strempel mit acht Punkten nun den dritten Tabellenplatz. Der SC Eiweiler, der trotz einer guten Leistung nicht belohnt wurde, ging am Ende leer aus und ist mit drei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Ill/Theel zu finden.

André Salm bejubelt mit seinen Mitspielern das entscheidende Tor zum 0:1. Foto: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an