Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Dämpfer! Erst Strafstoß verschossen, dann einen bekommen – Elversberg II unterliegt Dudenhofen

Als nächstes zum Saarderby nach Jägersburg

Elversberg. In der Oberliga-Partie der Staffel Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd musste die Mannschaft von Trainer Marco Emich einen Dämpfer hinnehmen. Der Knackpunkt der Begegnung der Elfmeter – Elversbergs Maurice Schnell (26.) verschoss den Elfmeter und konnte sein Team nicht in Führung bringen, dagegen machten es die Gäste aus Dudenhofen besser. Knapp sechs Zeigerumdrehungen weiter bekamen die Gäste nämlich einen Elfmeter und verwandelten ihn zum Führungstreffer. Kevin Hoffmann (32.) verladete SVE-Torwart Nicolas Kristof. Mit diesem 1:0 aus Sicht der Dudenhofener ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff schlugen die Gäste dann erneut rasch zu. Justin Neuner (48.) stand blitzblank frei und drückte die Kugel ungehindert in die Maschen. Einen weiteren Treffer legte Dudenhofen nach. Steffen Straub (59.) markierte das 3:0 der Gäste-Mannschaft. In den verbleibenden Minuten traf Maurice Schnell (87.) noch zum 1:3-Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aus Sicht der SV 07 Elversberg nicht mehr genügen. Spielende.

Ebenfalls vor Ort zeigte sich Regionalliga Trainer Horst Steffen von der SV 07 Elversberg. In der Tabelle belegt die Emich-Elf nun den 10.Tabellenplatz mit 12 Punkten. Das würde nach dem aktuellen Stand bedeuten, Elversberg II muss in die Abstiegsrunde der Oberliga-Saison gehen und dort um den Abstieg in die Schröder-Liga Saar zittern. Dudenhofen dagegen steht deutlich besser da und ist Tabellendritter mit 21 Punkten. Sie würden aktuell in die Aufstiegsrunde gehen. Im kommenden Ligaspiel erwartet Elversberg II auswärts beim FSV Jägersburg ein Saarderby. Dudenhofen empfängt den SV Röchling Völklingen zum Gastspiel.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an