Cedric Stolte
Cedric Stolte

3. Liga

Code der Dorfmannschaft geknackt? Die Saarländer weisen 1860 in die Schranken

Starke Elversberger holen sich die Tabellenführung

Elversberg. Die SV Elversberg erwartet am 8. Spieltag dieser Drittliga-Saison ein absolutes Spitzenspiel. Heute empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen als Tabellenzweiter den Spitzenreiter TSV 1860 München. Die Partie wurde um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen. „Ich glaube nicht, dass viele gedacht hätten, dass es zu diesem Zeitpunkt zwischen 1860 München und uns zu einem Topspiel kommt“, sagt SVE-Außenverteidiger Robin Fellhauer vor dem Spiel. Ebenfalls ist in einer Pressemeldung aus München zu lesen der “Code der Dorfmannschaft werden wir knacken”. Es sollte heute anders kommen.

Bei strömenden Regen fanden sich trotzdem 6.200 Zuschauer ein um dieses Spitzenspiel 1. gegen 2. zu verfolgen. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel. Quasi mit der ersten richtigen Torannäherung köpfte Jannik Rochelt zum 1:0 für die SVE ein und beeindruckte damit den Tabellenführer bereits nach dreizehn Minuten. Danach folgte eine starke Elversberger Phase in der das 2:0 in der 28. Minute durch Lukas Pinckert folgte. Keine fünf Minuten später dann Foulelfmeter für Elverberg, die jetzt absolut das Spiel komplett im Griff hatten. Thore Jacobsen tritt an und versenkte rechts unten zum 3:0. Bei der TSV aus München lief überhaupt nichts nach Plan und so lag man zur Halbzeit nur mit 3:0 zurück, es hätte können auch schon 4:0 stehen.

Die zweite Halbzeit begann sehr intensiv. 1860 unter Druck aber davon ließ sich Elversberg nicht unterkriegen und stürmte weiter. In der 53. Spielminute ein Aufreger. Es hätte noch einmal Elfmeter geben müssen für Elversberg, aber der 2. Liga Schiedsrichter Arne Aarnink sah es anders. In der 58. Spielminute hatte dann Elversberg Glück. Der Anschlusstreffer für 1860 wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt, was wiederum die Offiziellen aus München sehr aufbrachte.

Für den Tabellenführer kam es noch dicker. In der 71. Spielminute erhöhte Elversberg durch Luca Schnellbacher auf 4:0 und entscheid das Spiel recht früh. Der Anschlusstreffer am Ende war nur noch Makulatur und ein bärenstarker SVE holt sich verdient den Heimsieg und die Tabellenführung mit einem 4:1 Heimsieg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an