Kai Sand
Kai Sand

Entscheidungsspiel um den evtl. Aufstieg Landesliga Nord

Christopher Linn ist der Held! Eintracht Alsweiler siegt gegen Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler knapp

Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler bedauert Bischara-Platzverweis

Urweiler. In der Partie um die Entscheidung um den möglichen Aufstieg in die Landesliga Nord wurde zwischen dem SC Eintracht Alsweiler und den Gästen von der SG Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler der Sieger ermittelt – schlussendlich konnte sich Alsweiler knapp mit 1:0 durchsetzen. In der Bezirksliga Spielklasse aus dem Kreise Sankt Wendel hatte die Mannschaft vom SC Eintracht Alsweiler als Tabellenzweiter 71 Punkte eingefahren, Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler ging als Tabellenzweiter mit 61 Zählern aus der Bezirksliga Neunkirchen in das Entscheidungsspiel, welches auf dem Kunstrasenplatz vom STV Urweiler ausgetragen wurde. Lange Zeit lang blieb die kampfbetonte und intensive Partie mit Großchancen spannend, erst zum Ende der ersten Halbzeit präsentierte Alsweiler den ersten Hochkaräther, doch Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler-Torwart André Friedrich parierte gleich doppelt stark. Oftmals ging die Partie hin und her, weshalb es zum Pausenpfiff 0:0 stand.

Für die Mannschaft aus Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler zeigte sich nach dem Seitenwechsel eine Szene besonders als tragisch da; Pierre Bischara (60.) sah von dem Unparteiischen Matthias Edrich die rote Karte. Damit war die Elf von Trainer Marc Hassel in Unterzahl. Spätestens ab diesem Vorfall übernahm dann Alsweiler auch das Heft, doch bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit konnte sich die Hassel-Mannschaft auch in Unterzahl noch gut dagegen wehren. Es ging in die Verlängerung.

In der Verlängerung mutierte dann Alsweiler-Spielertrainer Christopher Linn (108.) zum Helden; Per direkt verwandelten Freistoß besorgte Linn den 1:0-Führungstreffer der Eintracht-Mannschaft. Es blieb letztendlich beim einzigsten Treffer dieser Partie. Ende.

Dario Peri (Alsweiler, links) hat es hier mit seinem Gegnüber André Salm (Hirzweiler/Welschbach-Stennweiler, rechts) zu tun – FOTOS: Sportfotografie Rostam

Quelle: Sportfotografie Rostam (Hadi Ro)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an