Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Brutale Mentalität! Wiltz-Doppelpack rettet Petry-Elf einen Punkt gegen die alte Liebe

Hertha Wiesbach mit vielen Torchancen

Wiesbach. In der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zeigte der FC Hertha Wiesbach eine gute Partie – ließ aber viele Torchancen unbestraft liegen. Das Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen war für Wiesbach-Trainer Michael Petry ein Spiel gegen die alte Liebe, denn Petry kickte selbst in seiner Profilaufbahn in Ludwigshafen. Die Partie endete 2:2. Damit können die Saarländer aus dem Prowin-Stadion gut leben, denn nach dem überraschenden Auftakt-Dreier bei Wormatia Worms holte man mit dem 2:2 gegen Ludwigshafen den vierten Punkt aus zwei Spielen. Im Spiel gegen Ludwigshafen musste Hertha-Coach Michael Petry auf Yannick Bach, Oliver Hinkelmann, Tim Schäfer, Steven Simon, Edmond Imeraj und Marcel Jung (2.Mannschaft) verzichten.

Hertha-Trainer Michael Petry ist zufrieden mit seiner Mannschaft – FOTO: Steven Mohr

Bevor die Gäste aus Ludwigshafen den Führungstreffer bejubeln konnten, hätte die Petry-Mannschaft aber auch schon gut und gerne in Führung liegen können. Doch sowohl Ruddy M´Passi als auch Nico Wiltz scheiterten mit ihren Torabschlüssen. Nico Pantani (37.) vergoldete die gute Spielweise der Arminia und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den 1:0-Führungstreffer der Laping-Mannschaft. Der Trainer von Arminia Ludwigshafen, Marco Laping, schnürte wie auch Hertha-Trainer Michael Petry einst seine Fußballstiefel für den 1.FC Saarbrücken. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte es die Partie dann in sich. Wie aus dem Nichts kam Hertha Wiesbach nach einer System-Umstellung von Trainer Michael Petry verstärkt zurück in die Partie – und holte nach 76 Spielminuten einen Strafstoß heraus. Nico Wiltz /76.) versenkte das Leder zum 1:1 in den Maschen. Danach zeigte sich ein Schockmoment im Wiesbacher Prowin-Stadion; Djibrill Diallo musste schwer verletzt vom Spielfeld runtergetragen werden. Es wäre der siebte Verletzte bei der Hertha aus Wiesbach, der ausfallen würde – eine Katastrophe für den Hertha-Club. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bejubelten die Gäste aus Ludwigshafen den erneuten Führungstreffer durch lennart Thum (88.). Allerdings zeigte die Herta-Elf nicht nur den unbedingten Willen, sondern auch eine brutale Mentalität – und vorallem Teamgeist. Mit dem Schlusspfiff kam die Mannschaft von Trainer Michael Petry erneut gefährlich vor das Arminia-Gehäuse; Nico Wiltz (90.2) nahm die Kugel perfekt an, behielt die Übersicht und versenkte das Leder erneut unhaltbar in den Maschen – 2:2. Doppelpack von Nico Wiltz, der nun nach zwei Spieltagen schon bei drei Saisonbuden steht. Ende.

In wenigen Tagen steht auch schon das Saarderby zwischen der SV 07 Elversberg II und Hertha Wiesbach (Mittwoch, 25.08.2021) an, bevor Röchling Völklingen zum Saarderby am Samstag, den 28.August 2021 im Prowin-Stadion gastiert.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an