Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga-Saar

Borussia Neunkirchen und der FC Rastpfuhl teilen sich Punkte

Das letzte Heimspiel vor den Rasensanierungsarbeiten des Ellenfeldes endet mit einem 2:2

Neunkirchen. Das definitiv letzte Heimspiel auf dem legendären Rasen des Ellenfeldes, auf denen schon Sportgrößen wie der zweifache afrikanische Fußballer des Jahres Jay-Jay Okocha oder auch der “Titan” Oliver Kahn auf dem Rasen standen. Also sollte es für Borussia Neunkirchen heißen noch ein letztes Mal drei Punkte zu holen und dem Rasen so einen ehrenvollen Abschied zu bereiten, doch die Gäste aus Rastpfuhl kamen besser in die Partie und konnten so bereits in der elften Minute durch das Tor von Alex Schell die frühe Führung bejubeln. Nur acht Minuten später hatte der FC Rastpfuhl dann die große Chance aus elf Metern auf ein 0:2 zu erhöhen, der Chance nahm sich Giovanni Runco an und meisterte diese mit Bravour, als er Borussen Schlussmann Philippe Persch in die falsche Ecke verlud. Doch Borussia Neunkirchen  fand den Weg zurück in die Partie, als Kamil Czermurzynski in der 24. Minute auf 1:2 verkürzte. Aber die Mannschaft von  Trainer Thorsten Lahm wollten auch noch vor der Halbzeit den Ausgleich, dieser gelang dem Team auch in der 37. Spielminute durch das Tor von Michael Müller. Mit diesem Ergebnis begaben sich beide Mannschaften auch wenig später in die Halbzeitkabinen. 

Der neue Borussen Trainer Thorsten Lahm (links) konnte mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als Borussias Simon Schreibeisen in der 50. Minute durch eine Notbremse rot sah. Die Mannschaft von FC Rastpfuhl war von nun an in Überzahl, konnte aber aus der Überzahl nicht wirklich Profit schlagen. Die Heimmannschaft hielt nämlich an Ihrer eigenen Spielidee fest und wollte auch in Unterzahl noch einen Heimsieg einfahren. Es ergaben sich zwar noch auf beiden Seiten Chancen die allerdings ungenutzt blieben. Für Borussia Neunkirchen ist es nun das dritte Spiel in Folge welches man nicht für sich entscheiden konnte. In den letzten drei Partien holte man nur zwei aus neun möglichen Punkten, weshalb sich auch Teile der Zuschauerszene von der Mannschaftsleistung unzufrieden zeigte. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an