Friedrichsthal. Am gestrigen Samstag, dem 30.09.2023 traf die Reserve der SV Elversberg auf Borussia Neunkirchen. Das Spiel wurde von den 300 Zuschauern mit viel Spannung erwartet.
Die Hausherren kamen gleich zu Beginn der Partie zur ersten Chance, als Nino Keuper mit seinem Abschluss in der dritten Spielminute das Außennetz traf. Die Neunkircher Borussia war aber auch sofort in der Partie und hatte in der fünften Spielminute bereits die Riesenchance per Handelfmeter in Führung zu gehen. Dieser Chance nahm sich der sichere Elfmeterschütze Marco Dahler an und verwandelte äußerst souverän zur frühen 1:0 Führung. Die Gäste hatten auch nach der frühen Führung das Spielgeschehen in der Hand und Alex Danailov Velikov hatte nach der Flanke von Tim Cullmann das 2:0 auf dem Fuß, doch er vergab. Die Chancen von Borussia Neunkirchen häuften sich weiterhin und in der 39. Minute hatte Nico Christmann die nächste Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. In der 42. Minute setzte Gibriel Darkaoui mit seinem Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung ein Ausrufezeichen. Borussen Torwart Maximilian Strack musste sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Ball noch zu entschärfen. Die U23 der SV Elversberg kam nun immer wieder zu gefährlichen Torchancen, doch Maximilian Strack parierte stark und hielt Borussia Neunkirchen somit die knappe Pausenführung fest. Borussia Neunkirchen führte bis dato nicht unverdient, auch wenn der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit in der Luft lag.
Die Neunkircher Borussia zeigte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder präsent und kam durch Marco Dahler in der 53. Spielminute zur nächsten Chance, doch der Kopfball des Kapitäns verfehlte das Tor. Die Reserve der SV Elversberg wollte sich nicht geschlagen geben und glaubte weiterhin an ihre Chance. In der 63. Minute dann die nächste Großchance der Hausherren als Lukas Kölsch per Volley zum Abschluss kam und das Tor von Maximilian Strack erneut verhindert wurde. Steven Heib hatte nur eine Minute später die nächste Gelegenheit, doch auch der Versuch sollte das Tor verfehlen. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 69. Minute als Dominik Cullmann mit einem schönen Sololauf zur Chance kam. Dominik Cullmann vergab die bisher größte Neunkircher Chance der zweiten Halbzeit und das Spiel bot weiterhin viel Brisanz. In der 70. Minute kam Simon Schreibeisen zur nächsten Neunkircher Chance, doch er brachte in seinem Abschluss zu viel Kraft, sodass der Abschluss das Tor klar verfehlte. Die SVE in der 78. Spielminute durch den Freistoß von Gibriel Darkaoui mit der nächsten Chance, doch Maximilian Strack war erneut zur Stelle. Das Spiel befand sich indessen bereits in den letzten zehn Minuten, als Tim Klein in der 83. Minute es per Freistoß direkt probierte und an Torwart Enrico Korb scheiterte. Die Partie endete wenig später mit einem knappen Sieg von Borussia Neunkirchen.