Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga-Saar

Borussia Neunkirchen gewinnt erstes Rückrundenspiel gegen die SG Mettlach-Merzig mit 4:1

Borussia Neunkirchen macht die Niederlage gegen SC Halberg Brebach wieder gut

Neunkirchen. Die zahlreich erschienen Fans erwartetem auf dem Nebenplatz des Ellenfeldes ein spannendes Spiel, schließlich ging es für die Mannschaft von Borussen Trainer Thorsten Lahm gegen den Zweiten der letzten Saison. In der ersten Partie der Rückrunde erwischten die Hausherren den besseren Start und konnte sich so bereits früh die ersten Torchancen erspielen. Borussia Neunkirchen drängte auf die frühe Führung und konnte diese auch in der 16. Spielminute durch das Tor von Tiziano Pompa bejubeln, der den langen Einwurf von Florian Stopp annahm und den Ball durch einen Flachschuss aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Die Neunkircher führten ihr Spiel weiter fort und erspielte sich viele weitere Torchancen. Die Gäste aus Mettlach hatten alle Hände voll zu tun, diese zahlreichen Chancen zu verteidigen. Das Spiel schrieb die 38. Minute als Borussen Kapitän Marco Dahler bemerkte, dass der Schlussmann der Gäste Jonas Lucchi weit vor dem Tor stand und aus gut 50 Metern abzog und der Ball sich so perfekt ins Tor senkte und dem Mettlacher Torwart keine Chance ließ. Die Partie befand sich nun bereits in der 40. Spielminute als der Spieler Patrick Abrusnikow die Rote Karte sah und Marco Dahler die große Chance hatte auf ein vorzeitiges 3:0 zu erhöhen. Der sichere Elfmeterschütze der Borussen legte sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht und verwandelte souverän zum Halbzeitstand von 3:0. Die Führung von Borussia Neunkirchen geht aufgrund des Spielverlaufes absolut in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. 

Kamil Czermurzynski (rechts) im Zweikampf mit Simon Engeldinger (links) Fotos: Sebastian Bach

Die Gäste aus Mettlach kamen besser aus der Kabine und konnten sich nun auch erste Torchancen erspielen und verkürzten so bereits in der 52. Spielminute durch das Tor von Sven Schmitz auf 3:1. Der Spielverlauf sollte dennoch nicht mehr kippen und der Lokalmatador erspielte sich auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen und konnten ein deutliches Chancenplus verzeichnen. In der 59. Spielminute vergab Roman Benjamin Torres die Riesenchance zum 4:1, nur sechs Minuten später vergab Michael Müller den Treffer und traf lediglich die Latte. Die Mannschaft der Neunkircher Borussia sollte sich dennoch belohnen und traf in der 83. Minute durch Danny Kleinbauer zum verdienten 4:1. Dieses Ergebnis sollte wenig später auch der Endstand der Partie sein und die Hausherren ließen sich von ihren Fans für die engagierte Leistung und die drei Punkte feiern. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an