Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Borussia Neunkirchen dreht Topspiel in der Nachspielzeit – Doppel-Rot bricht Mettlach das Genick

Schlicker trifft doppelt

Neunkirchen. Im Topspiel der Schröder-Liga Saar empfing die Borussia aus Neunkirchem am Nachmittag die SG Mettlach-Merzig. Neunkirchen gab von Beginn an den Ton an, während die Gäste auf Konter lauerten. Einen dieser Konter, konnte die SG Mettlach-Merzig bereits in der 8. Minute erfolgreich vollenden. Nach einem Neunkircher-Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell über rechts, wo Marc Schulte den im Strafraum völlig freistehenden Tim Roob sah, welcher keine Mühe hatte, den Ball im Netz zu bugsieren. In der 24. Minute entschied Schiedsrichter Maximilian Lauer nach einem Foulspiel an Neunkirchens Perryman auf Elfmeter. Daniel Schlicker schnappte sich die Kugel und traf im linken unteren Eck – SG-Keeper Schuler war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (25.). Vor dem Pausenpfiff zeigten sich beide Teams nochmal gefährlich, aber sowohl Persch im Neunkircher Tor, als auch der neu eingewechselte Becker im Tor der SG Mettlach-Merzig hielten ihren Kasten frei.

Daniel Schlicker (links) erzielte zwei Tore für Neunkirchen, hier das 1:1 in Minute 25. Foto: Fabian Kleer

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung. Andre Paulus war zur Stelle und brachte den Ligazweiten mit 2:1 in Front (64.). In der Folgezeit gute Chancen auf beiden Seiten, aber Klein (68.), Torres (71.) als auch Roob (77.) konnten die Kugel nicht im Tor unterbringen. In der 86. Minute sah Jona Schmitt die Gelb-Rote Karte und wurde frühzeitig zum Duschen geschickt. Mettlach-Merzig ab diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt. In der vierten Minute der Nachspielzeit war es Neunkirchens Top-Vorlagengeber Niklas Allenfort, der eine Flanke von links vor das Tor schlug, wo Daniel Schlicker den Ball ins Tor köpfte – 2:2. Rund 120 Sekunden später der nächste Platzverweis – Holger Klein sah die glatt rote Karte, die Gäste nur noch zu neunt. Und dann war es Tim Klein, der in der neunten (!) Minute der Nachspielzeit die Kugel in die Maschen hämmerte und das Spiel somit auf den Kopf stellte. Borussia Neunkirchen führte nach zwei Rückständen plötzlich mit 3:2 und konnte am Ende einen wichtigen Sieg in einem eigentlich bereits verloren geglaubten Topspiel der Schröder-Liga Saar einfahren.

Sichtlich enttäuscht waren Jona Schmitt (links) und Marc Schulte von der SG Mettlach-Merzig. Foto: Fabian Kleer

Ein Power-Leistung in der Nachspielzeit beschert Borussia Neunkirchen neben drei Punkten auch Tabellenplatz Drei (28 Punkte) in der Liga. Die SG Mettlach-Merzig belegt mit 33 Zählern weiterhin Tabellenrang zwei der Schröder-Liga Saar

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an