Neunkirchen. Am gestrigen Samstag, dem 09.09.2023 traf Borussia Neunkirchen auf dem Nebenplatz des Ellenfeldes auf den SV Saar 05 und ein spannendes Spiel konnte erwartet werden.
Die Hausherren kamen schon zu Beginn besser in die Partie und hatte durch Lars André Kaula in der dritten Spielminute bereits die erste Chance. Die Gäste aus Saarbrücken verzeichneten sechs Minuten später ihre erste Torannäherung durch David Seibert doch Maximilian Strack war zur Stelle und hielt den Ball. Das Spiel wurde schon zu Beginn hitzig und Lars André Kaula sah in der zehnten Spielminute bereits die erste Gelbe Karte des Spiels. Der SV Saar 05 kam in der 13. Minute zu einer gefährlichen Doppelchance, die jedoch ungenutzt blieb. Das Spiel war zu Beginn höchst spannend, da beide Mannschaften mit offenem Visier spielten und es Chancen hüben wie drüben gab. In Minute 13 probierte es Nico Christmann mit einem Distanzschuss, der jedoch kein Problem für Torwart Nicolas Schäfer darstellen sollte. Das Spiel befand sich nun bereits in der 26. Spielminute als Ralph Smith die Vorlage von Lars André Kaula nutzen konnte und den Ball flach zum 1:0 ins untere linke Eck einschieben konnte. Die Partie blieb auch nach der Neunkircher Führung weiter spannend und jeder Zweikampf wurde hitzig geführt. In der 28. Spielminute sah der ehemalige Neunkircher Tiziano Pompa den gelben Karton und nur drei Minuten später kam es zu einer Rudelbildung der beiden Mannschaften. In Folge der Rudelbildung gab Schiedsrichter Nicolas Scherer zwei zehnminütige Zeitstrafen an Fatih Günes vom SV Saar 05 und Christoph Stemmler von Borussia Neunkirchen. Die Neunkirchen hatten in der 37. Spielminute die nächste Großchance durch Alex Danailov Velikov der die Überzahlsituation nicht nutzen konnte und das 2:0 liegen ließ. Borussia Neunkirchen verzeichnete in der 43. Minute die nächste Chance, doch Alex Danailov Velikov verfehlte das Tor. Es blieb zur Halbzeit bei der knappen Führung der Hausherren, die bis dato auch verdient ist.
Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit hitzig und jeder Zweikampf wurde mit viel Härte geführt. In der 47. Minute dann die nächste zehnminütige Zeitstrafe für die Mannschaft von Trainerduo Eric Seibert und Timon Seibert, als Yves Oberhausen vom Feld musste. Simon Schreibeisen lief frei auf das Tor von Nicolas Schäfer zu, der das Tor nur noch mit einem Foul verhindern konnte. Der Lokalmatador hatte in der 48. Minute dann die große Chance, durch einen Foulelfmeter auf 2:0 zu erhöhen. Der Chance nahm sich Kapitän Marco Dahler an, der sich vom Punkt völlig unbeeindruckt von den Spielereien des Torhüters des SV Saar 05 zeigte und souverän verwandelte. Die Gäste wollten sich noch nicht geschlagen geben und Kristoffer Krauß kam völlig frei vor Maximilian Strack zum Abschluss und vergab dennoch die Großchance. Die Mannschaft von Christian Schübelin blieb weiter wachsam, den ein Tor würde die Saarbrücker wieder zurück ins Spiel bringen. In der 68. Spielminute hatte Eric Fuhr die nächste Chance für den SV Saar 05, doch Borussen-Keeper Maximilan Strack war zur Stelle und hielt den Ball. Die Gäste drängten nun auf den Anschlusstreffer, schaffte es jedoch nicht sich in gefährliche Abschlusspositionen zu begeben, da die Abwehr von Borussia Neunkirchen den Sechszehner gut verteidigte und die Räume ganz eng machte. In der 86. Minute hatte der SV Saar 05 die Chance durch einen ruhenden Ball den Anschlusstreffer zu erzielen, doch erneut war Torwart Strack zur Stelle und konnte den gefährlichen Freistoß souverän entschärfen. Es blieb bei dem 2:0 und Borussia Neunkirchen entschied die Partie am Ende auch verdient für sich.