Neunkirchen. Am gestrigen Samstag, dem 03.02.2024, war der SV Hemersberg zum Testspiel bei Borussia Neunkirchen zu Gast. Die Vorfreude der Fans auf die bald beginnende Rückrunde war spürbar.
Borussia Neunkirchen kam gut in die Partie und konnte das Spiel bereits in der Anfangsphase dominieren. Die ersten Torchancen der Borussia ließen auch nicht lange auf sich warten, doch die blieben bis zur 19. Spielminute ungenutzt. In der besagten 19. Minute war es dann so weit, als Tim Klein nach Vorarbeit von Dominik Cullmann zur verdienten 1:0-Führung traf. Die Neunkirchen Borussia behielt das Spielgeschehen weiter fest in der Hand und wollte den schnellen zweiten Treffer, der schließlich auch gelang. In der 25. Minute war Tim Klein hellwach, als der Torwart des SV Hermersberg sich mit dem Ball in ein Duell mit Stürmer Tim Klein einließ, doch Tim Klein gewann mit einer Grätsche den Ball und konnte das 2:0 völlig frei vor dem Tor erzielen. Das Spiel gestaltete sich in den Folgeminuten etwas ausgeglichener, und die Gäste aus Hermersberg kamen jetzt zu eigenen Torchancen. In der 34. Spielminute verkürzte der SV Hermersberg durch den Treffer von Lukas Bißbort auf 2:1. Die erste Halbzeit endete wenig später auch mit dem Halbzeitstand von 2:1 und die Partie versprach auch in der zweiten Spielhälfte jede Menge Spannung. Borussia Neunkirchen zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Partie und führte deshalb zur Halbzeit völlig verdient.
Die Mannschaft von Borussia Neunkirchen ging verändert in die zweite Spielhälfte, für Ralph Smith kam Neuzugang Louis Cupelli in die Partie und Noureddine El Khadem ersetzte Michael Müller. Die Neunkirchen nahmen das Spiel sofort wieder an sich und dominierten die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die man jedoch bis zur 69. Minute nicht nutzen konnte. In der 69. Spielminute traf Tim Cullmann mit einem wuchtigen Schuss außerhalb des Sechszehners zur 3:1-Führung. Borussia Neunkirchen ließ die restliche Spielzeit etwas ruhiger angehen und brachte die zwei Tore Führung clever über die Zeit. Der VfB Borussia Neunkirchen gewann am Ende mit 3:1 völlig verdient gegen den SV Hermersberg.