Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Borussen-Coach Klos beweist goldenes Händchen! Accursio sichert Neunkirchen drei Punkte

Knapper Sieg im letzten Heimspiel

Neunkirchen. Im letzten Heimspiel der Saison empfing Borussia Neunkirchen am Samstagnachmittag in der Schröder-Liga Saar die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg. Zu diesem Spiel fanden einige Anhänger des 1.FC Saarbrücken den Weg ins Neunkircher Ellenfeldstadion und unterstützen die Borussen-Fans. Aufgrund der Rivalität zwischen Borussen und Homburger Anhängern gab es im Stadion eine Blocktrennung. Die Polizei war mit mehreren Beamten im und um das Stadion präsent.

Die Fans von Borussia Neunkirchen sagen “Danke Björn!”. Foto: Fabian Kleer

Die Fans von Borussia Neunkirchen präsentierten vor Spielbeginn eine Choreographie, welche Trainer Björn Klos, der die Borussia am Ende der Saison verlassen wird, gewidmet war. Die ersten 45 Minuten der Partie sind schnell erzählt. Homburg zeigte sich zu Beginn etwas besser, Neunkirchen fand erst nach rund 20 Minuten ins Spiel. Chancen gab es jedoch nicht viele, weshalb das 0:0 zur Pause vollkommen in Ordnung ging.
Im zweiten Durchgang dann die Heimmannschaft deutlich besser. Nach etwas mehr als einer Stunde scheiterte Kevin Saks an der Latte (62.). Kurze Zeit später stand erneut das Aluminium im Weg. Timothy Ugo scheiterte am Pfosten (69.). In der 84. Minute zeigte Neunkirchens Trainer Björn Klos dann sein goldenes Händchen. Er brachte Vincenzo Accursio für Kevin Saks in die Partie. Accursio war es dann, der wenige Minuten nach seiner Einwechselung eine Flanke von Cullmann erfolgreich verwertete und Neunkirchen in Führung brachte (90.).

Am Ende ein knapper, aber verdienter 1:0-Erfolg für den VfB Borussia Neunkirchen, der in der zweiten Halbzeit klar das Spielgeschehen übernahm und durch einen späten Treffer von Accursio im letzten Heimspiel der Saison drei Punkte einfahren konnte.

In der Relegation um den Aufstieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar tritt Borussia Neunkirchen demnächst gegen den SC Idar-Oberstein an. Der zweite Gegner wird entweder der FC Bitburg oder der TuS Kirchberg sein. Wann die Spiele ausgetragen werden, steht noch nicht fest.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an