Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Big Points im Abstiegskampf! FCK gewinnt Abstiegsgipfel gegen Unterhaching

Zuck nach Corona-Erkrankung nicht im Kader

Kaiserslautern.. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern ist vorerst nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz zu finden. In einem rasanten Abstiegsspiel gewannen die roten Teufel mit 3:2 gegen die ebenfalls stark abstiegsbedrohte SpVgg Unterhaching. Für die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen bleibt damit die Chance auf den Klassenerhalt in der 3.Liga.  Bereits im Vorfeld war klar, dass beim 1.FC Kaiserslautern ein Spieler aufgrund einer Corona-Infektion nicht mit dabei sein wird. Saarländer Hendrick Zuck ist an der Infektion erkrankt. Daniel Hanslik, der in den letzten Wochen oft mit Toren glänzte, war angeschlagen nicht im Kader der Pfälzer. Nach einer kurzen Pause steht dann in der englischen Woche die Auswärtspartie (4.Mai 2021) beim Aufstiegsanwärter TSV 1860 München an.

Vor dem Anpfiff wurde die Mannschaft vom 1.FCK noch einmal angefeuert – FOTO: Steven Mohr

Beide Teams legten ein gutes Tempo an den Start. Gleich mit zwei Großchancen scheiterte Marvin Pourie am Allumium und dem Pfosten. Nach einer halben Stunde ging es dann aber schnell auf dem Betzenberg: Philipp Hercher (33.) brachte die Pfälzer mit 1:0 in Führung. Kaiserslautern jubelte noch, da verzeichnete Unterhaching auch schon den Ausgleich. Die prompte Antwort der Münchener im Abstiegsspiel. Moritz Heinrich (34.) markierte das 1:1. Wieder dauerte es am Betzenberg nicht lange, bis der nächste Treffer fiel. Adam Hlousek (37.) köpfte die erneute Führung und bejubelte das 2:1.

Im weiteren Spielverlauf dauerte es allerdings bis zur Schlussphase ehe der nächste Treffer geschah. Der Bundesligaerfahrene Stephan Hain (81.) versenkte den Ball per Kopf zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Geschockt zeigte sich die Antwerpen-Mannschaft aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Elfmeter für die Gastgeber! Nach einigen vorgegebenen Torchancen schnappte sich FCK-Stürmer Marvin Pourie (88.) mit vollem Selbstbewusstsein das Leder und versenkte zum 3:2 im Gehäuse der Hachinger. Ende am Betzenberg, Mannschaft und Fans feierten danach den wichtigen Heimsieg. Schon vor dem Spiel wurden die Spieler des 1.FC Kaiserslautern bei der Ankunft des Mannschaftsbus von seinen Anhängern heiß gemacht und erneut vor dem Aufwärmprogramm bekam die Mannschaft noch einmal eine lautstarke Anfeuerung der Fans. Ende.

Für Drittligist 1.FC Kaiserslautern bleibt mit diesem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt, das Team klettert vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz. Nächster Gegner wird am Dienstag, 4. Mai, der  TSV 1860 München. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an