Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Bezirksliga Ost

Bezirksliga-Derby: SV Altstadt wieder in der Erfolgsspur

Im Kirkeler-Derby gewinnt der SV Altstadt am Ende klar mit 4:1 gegen den SV Kirkel

Kirkel. Mit großer Spannung wurde heute das Gemeinde-Derby in der Bezirksliga Ost zwischen dem SV Kirkel und dem SV Altstadt erwartet. Vor dem Spiel sangen die mitgereisten Altstadter Fans Tabellenführer, Tabellenführer…, diese sich Altstadt am Mittwoch am grünen Tisch zurückgeholt hat. Die drei Punkte beim abgebrochenen Spiel nach einer Schiedsrichterverletzung in Niederbexbach wurden Altstadt zugesprochen. Der SV Niederbexbach hat die Möglichkeit aber noch gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

Altstadt war nach der verdienten Heimniederlage gegen Parr-Altheim letzten Sonntag (wir berichteten), bei der sie auch die Tabellenspitze kurzzeitig verloren haben, unter Druck heute. Dies merkte man der Mannschaft innerhalb der ersten sechs Minuten auch an, da Kirkel deutlich besser ins Spiel kam. Dann aber in der 6. Spielminute ein Sonntagsschuss von Jan Weber der nach einem Torwartfehler zum 0:1 einschlug. Kirkel dadurch früh geschockt die keine vier Minuten später ein Foulelfmeter gegen sich bekamen. Yannick Bach erzielte das 0:2 für Altstadt die dadurch früh den Grundstein für den heutigen Erfolg legten. Durch diesen frühen Schock hat sich Kirkel in der ersten Halbzeit nicht mehr erholen können. Nach vorne ging bei Kirkel wenig und hinten stand man unsicher. Das 0:2 zur Pause war absolut verdient.

Am Ende ein verdienter Derbysieg des SV Altstadt. Fotos: Cedric Stolte

Die 2. Halbzeit begann mit einer Drangphase der Kirkeler die etwas mutiger aus der Kabine und auch zu den ersten Torchancen des Spiels kamen. Als man dem Anschlusstreffer näher kam schlug Altstadt durch ein Konter in der 58. Spielminute durch Jan Weber eiskalt zu und entschied recht früh mit dem 0:3 dieses Derby. In einer Phase wo Kirkel ein Mann weniger durch eine Zeitstrafe war, bekam man durch Sascha Betz noch das 0:4. Der Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Philip Schwartz kurz vor Schluss.

Am Ende war es ein verdienter und klarer Derbysieg für den SV Altstadt die sich zurecht von ihren Fans feiern ließen. Altstadt steht mit 17 Siegen und einer Niederlage zu recht ganz oben in der Bezirksliga Ost. Zwei Punkte dahinter die FSG Parr-Altheim. Der SV Kirkel ist mit 43 Punkten Dritter und hat jetzt sechs bzw. acht Punkte auf Platz eins und zwei Rückstand.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an