Picture of Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Betze-Party! FCK gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Wiesbaden

Ersatzgeschwächte Teufel erobern Tabellenplatz vier

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern hat strotz Personal-Not einen Erfolgskurs in der 3.Liga fortgesetzt – im Nachbarschaftsduell gegen den SV Wehen Wiesbaden gingen die Pfälzer mit 1:0 (0:0) als Sieger hervor und bleiben an den Aufstiegsrängen dran. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich unbeeindruckt von der Coronabedingten Unruhe in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gezeigt. Das Tor des Tages schoss vor 17.080 Zuschauer Marlon Ritter. In der Tabelle der 3.Liga ist die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen nun mit 25 Punkten Tabellenvierter. Im kommenden Ligaspiel muss der 1.FC Kaiserslautern auswärts bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund ran.

Die Partie bot vor 17.080 Zuschauern eine vielversprechendes Spiel auf dem Betzenberg – im Nachbarschaftsduell zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem SV Wehen Wiesbaden zeigte sich eine spannende und auch offene Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Spielstand von 0:0 marschierten beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhitzten die Gemüter nach 68 Spielminuten; der zuvor eingewechselte Felix Götze wurde an der Strafraumgrenze durch einen kleinen Trikot-Zupfer von Dennis Kempe von den Beinen geholt – und Schiedsrichter Nico Fuchs zeigte sofort in die Mitte auf den Punkt. Für den 1.FC Kaiserslautern trat Marlon Ritter im Duell mit Wiesbadens-Torwart Florian Stritzel an und versenkte eiskalt zum 1:0 in die Maschen – der Torjubel war Riesengroß bei den Pfälzern. Danach kam Wehen Wiesbaden, die beim Debüt von Trainer Markus Kauzcinski auf dem Betzenberg antraten, zu keinen gefährlichen Torszenen mehr, sodass Kaiserslautern den Heimerfolg verbuchen konnte. Ende.

Die Mannschaft vom 1.FC Kaiserslautern feiert nach dem Schlusspfiff mit den Fans den Sieg – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an