Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Bereit für die 3.Liga! SVE gewinnt bei Stadionparty die Reifeprüfung deutlich

SVE zeigt sich in guter Verfassung

Elversberg. Die Saison-Eröffnung bei Drittliga Aufsteiger SV 07 Elversberg wurde positiv beendet. Vor den Augen der heimischen Fans siegte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen unter dem Strich verdient in der Höhe gegen den FC Rot-Weiß Koblenz aus der Regionalliga Südwest. Es war schon eine gewisse Vorfreude bei der Elversberger-Mannschaft zu erkennen, dass man sich nun auf die Spielzeit in der 3.Liga sehr freut. Die Fans auf den Rängen waren jedenfalls bei bestem Wetter in bester Laune und jubelten bei jedem Treffer ausgiebig mit – Fans und Mannschaft sind bereit für die 3.Liga. Im Rahmen eines bunten Rahmenprogrammes und freien Eintritt konnte sich die Steffen-Mannschaft bei der Generalprobe am Samstagmittag in der Ursapharm-Arena gebührend verabschieden und die Partie gegen die Elf von Ex-Profi Oliver Reck (SV Werrder Bremen, FC Schalke 04 oder auch Kickers Offenbach) mit 6:0 für sich entscheiden. Es waren 600 Zuschauer gekommen, um sich die letzte Vorbereitungspartie anzuschauen. Am kommenden Wochenende, startet die 3.Liga offiziell in ihre Spielzeit und Elversberg muss zum Auftakt nach Essen an die Hafenstraße fahren. Dort wird die Mannschaft von der Kaiserlinde dann auf Ex-Kapitän Luca Dürholtz treffen – Aufsteigerduell zwischen Traditionsverein Rot Weiß Essen und der SV 07 Elversberg..

Eine Szene aus der Saison-ERöffnung zwischen Elversberg und Koblenz (6:0) von gestern – FOTOS: Cedric Stolte

Bei der Steffen-Mannschaft konnte man nach einer harten Vorbereitung, die zuletzt mit einer intensiven Woche im Trainingslager in Bad Kreuznach endete, nicht den kompletten Kader sehen. Israel Suero Fernandez (Muskelfaserriss), Charles-Elie Laprevotte (Mittelhandbruch) und Torwart Frank Lehmann (Zerrung) konnten nicht am Spielbetrieb mitwirken. Überraschend aber sehr positiv, mit Torwart David Kercek stand ein Nachwuchstalent im Kader.

Von Anpfiff an dominierte Elversberg die Partie und gab den Ton an.  Zur Halbzeitpause lag die Mannschaft von Trainer Horst Steffen verdient mit 3:0 in Führung, nachdem Kevin Koffi, Neuzugang Jannik Rochelt  und Luca Schnellbacher  getroffen hatten. Es waren schön herausgespielte Treffer.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann aus Sicht des Drittligaaufsteigers Sinan Tekerci  und Manuel Feil auf 5:0. Ein Eigentor zum Abschluss des Tages sorgte für das 6:0-Schlusswort

Damit ist Elversberg nun auch für den Start in der 3.Liga gewappnet – kein Vorbereitungsspiel, darunter auch ein Härtetest gegen den Bundesligisten SC Freiburg, wurde verloren. Insgesamt hat die Steffen-Mannschaft von der Kaiserlinde eine hervorragende Vorbereitung abgeliefert und kann so dem Saisonstart entgegenblicken. Während es zum Auftakt in Essen um die ersten Punkte geht, kommt schon am 2.Spieltag der 1.FC Saarbrücken zum Saar-Kracher in die Elversberger Ursapharm-Arena. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an