Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Ballweiler-Wecklingen kassiert bittere Heimpleite gegen Schwalbach

DJK Ballweiler - FV 09 Schwalbach 1:4

Am 20. Spieltag trifft Ballweiler-Wecklingen am Sonntagnachmittag auf Schwalbach.

Ballweiler. Die Begegnung wird bei leichter Kälte eröffnet. Auf fremdem Platz ist Schwalbach anfangs deutlich stärker. Schwalbach spielt sich in der 5. Minute mehrere prima Torgelegenheiten per Schuss heraus. Doch eine Reihe von Torwartparaden verhindert das Tor. Auf gegnerischem Geläuf agiert Schwalbach weiterhin voller Elan. Die hohe Einsatzbereitschaft trägt Früchte. Schwalbach erzielt in der 21. Spielminute den Führungstreffer. Unbedrängt befördert Verteidiger Jan Basenach die Kugel mit einem mittelharten Kunstschuss in den gegnerischen Kasten. Beim Tor hat der Torwart keine Chance, den Ball zu parieren. In der 29. Spielminute, im Anschluss an den Gegentreffer, kommt es bei der Heimmannschaft zu einer Auswechslung: Verteidiger Manuel Weydmann muss runter, Angreifer Lars Andre Kaula kommt ins Spiel.

15 Minuten vor der Halbzeit gibt Schwalbach weiterhin den Kurs vor. In der 31. Minute wird ein Spieler des Heim-Teams von Schiri Alessia Jochum mit dem Gelben Karton bestraft. Der Offensivdrang wird belohnt. Schwalbach markiert eine Minute nach der Verwarnung einen weiteren Treffer. Unbedrängt schießt Mittelfeldspieler Marcel Boschet das Spielgerät in den Kasten des Gegners. Darauffolgend wirft Schwalbach die Tormaschine an und spielt sich in der 34. Spielminute durch Abwehrspieler Jan Basenach eine komfortable Führung heraus. Ballweiler-Wecklingen kann den Ärger über das Gegentor rasch abschütteln und erzielt in der 40. Minute den Anschlusstreffer. Unbedrängt schießt Mittelfeldmann Christian Ohlinger das Leder ins gegnerische Tor. Der Keeper reagiert beim Gegentreffer stark, kann aber den Ball letztlich nicht parieren. Ein Spieler der Heimmannschaft sieht zwei Minuten nach der Bude von Referee Alessia Jochum Gelb. Schiedsrichterin Alessia Jochum beendet den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 1:3. Ballweiler-Wecklingen wechselt in der Pause das zweite Mal: Mittelfeldakteur Florian Bohr darf nicht weiter mitwirken, Pascal Gherram vertritt ihn positionsgetreu.

Schwalbach kommt frisch aus der Kabine und beginnt den zweiten Durchgang mit viel Engagement. Nach 60 gespielten Minuten treten beide Mannschaften inzwischen überzeugend auf. In der 70. Spielminute kommt es bei der Gästetruppe zu einem Doppelwechsel: Mittelfeldmann Marc Christian Kraml geht runter, Matthias Schäfer vertritt ihn auf derselben Position: Die zweite Auswechslung ist Mittelfeldspieler Marcel Boschet, die zweite Einwechslung Noah Eisenbarth. Nach 75 gespielten Minuten kommt Schwalbach erneut auf Touren und ist weiterhin dominanter. In der 85. Minute markiert das Gäste-Team durch Mittelfeld-Allrounder Matthias Schäfer eine weitere Bude. Das ist reine „Gegner-Demontage“!

Nach Schlusspfiff steht ein 1:4 zu Buche. Die Schwalbacher ließen über neunzig Minuten nichts anbrennen und konnten am Ende einen souveränen Sieg in der Fremde eintüten. Die Ballweilerer wurden im heimischen Rund in die Schranken gewiesen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an