Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

Ballweiler nicht zu schlagen, der Aufsteiger mischt die Liga auf

Auch im vierten Spiel holt der Saarlandliganeuling 3 Punkt

Von Torsten Nelz

Schwalbach. In der Sand & Stein Arena siegt Ballweiler bei den ansonsten sehr heimstarken Schwalbachern mit 4:2.

Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung, das muss man leider zugeben. Fußballerisch war das die stärkste Mannschaft die ich hier auf dem Rasen in den letzten zwei Spielzeiten gesehen habe. ( Marc Steinmetz/ Schwalbach )

Wir sind gut in die Partie gekommen und ließen gut den Ball laufen. Vor dem Tor waren wir etwas zu nachlässig, sonst hätten wir das Spiel früher entschieden. Schwalbach hat sehr robust gespielt aber damit kamen wir gut zurecht und konnten unser Spiel durchziehen. ( Lukas Kohler/ DKK Ballweiler )

Das es mit 1:1 nach Treffern von André Kaula ( 0:1 ) und Felix Martin ( 1:1 ) in die Pause ging lag in der Tat an der schlechten Chancenverwertung der DJK Ballweiler. Nach knapp einer Stunde war es wieder Kaula der auf 1:2 für die DJK erhöhte. Nur fünf Minuten später stellte Justin Mayan aber wieder auf Remi. In der 70. Minute der erneute Führungstreffer für Ballweiler durch Olinger, ehe Pascale Gherram in der 90. mit seinem Treffer den Deckel drauf macht.

Der Aufsteiger aus Ballweiler mischt mit seinen zwölf Punkten aus vier Spielen weiter die Liga auf und grüßt von der Tabellenspitze.

Hart umkämpfte Partie in Schwalbach. Fotos: Sascha Bastian – freier Fotograf

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an