Fabian Kleer
Fabian Kleer

3. Liga

Auswärtsserie gerissen! Elversberg patzt im Topspiel bei Wehen Wiesbaden

Fehlstart für Elversberg

Wiesbaden. Erstes Spiel im Jahr 2023 und gleich der erste Dämpfer für Horst Steffen und die SV 07 Elversberg. Im Topspiel gegen den Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden verlor der Spitzenreiter, der im vergangenen Jahr für mächtig Aufsehen sorgte, mit 0:1.

Hunderte Fans begleiteten die SVE nach Wiesbaden. Fotos: Fabian Kleer

Vor 7526 Zuschauern musste Coach Steffen auf Kevin Conrad (Muskelverletzung), Sehmi Sahin (Syndesmosebandriss) und Robin Fellhauer (Rückenprobleme) verzichten. Die Hausherren fanden von Beginn an besser ins Spiel und waren deutlich griffiger als die SVE. Das Spiel der SVE war im ersten Abschnitt von vielen Fehlpässen und Stellungsfehlern geprägt. Johannes Wurtz, der gebürtig aus dem Saarland stammt, sorgte mit seiner Torchance in der 7. Minute erstmals für Aufsehen. Wenig später netzte Thijmen Goppel nach Pass von Bjarke Jacobsen mit einem sehenswerten Heber über Schlussmann Nicolas Kristof zur 1:0-Führung für die Gastgeber in die Maschen.

Nicolas Kristof kann dem Ball nach dem Heber von Thijmen Goppel nur noch hinterher schauen. Fotos: Fabian Kleer

Elversberg tat sich in den ersten 45 Minuten schwer, überhaupt mal den Weg in den Sechzehner zu finden. Auch defensiv stand Elversberg nicht gut und ließ durch Lücken immer wieder Chancen des Gegner zu. Prtajin (20.), Goppel (33.) und Taffertshofer (40.) vergaben in Abschnitt eins die Chance auf das 2:0 für Wiesbaden. Elversberg kann von Glück sprechen, dass man nach einer der schlechtesten Halbzeiten in dieser Saison nur mit einem Tor in Rückstand lag.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte die SVE ein anderes Gesicht und bot den rund 500 mitgereisten Fans attraktiveren Fußball. Elversberg gelang es nun, Wiesbaden immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen und sich dadurch auch Strafraumszenen zu erarbeiten. Nick Woltemade (49.) scheiterte mit einem Volleyschuss und Max Reinthaler klärte einen Kopfball von Neuzugang Nico Antonitsch fast unglücklich ins eigene Tor (54.).

Nick Woltemade lässt in dieser Szene den Wiesbadener Emanuel Taffertshofer hinter sich. Fotos: Fabian Kleer

Die beste Chance in der zweiten Halbzeit vergab Luca Schnellbacher in der 68. Minute, als er mit einem Kopfball an Schlussmann Arthur Lyska scheiterte. Trainer Horst Steffen setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und brachte für Feil und Sickinger die beiden Stürmer Kevin Koffi und Israel Suero Fernandez. Doch auch mit vier Stürmern auf dem Rasen gelang der SVE kein Treffer. Auf der anderen Seite stand der eingewechselte Froese beim vermeintlichen 2:0 im Abseits (90.+2). Am Ende passierte nichts mehr und die SVE startete mit einer knappen 0:1-Niederlage ins neue Spieljahr. Durch diese Pleite wurde auch die Auswärtsserie ohne Niederlage der SV Elversberg beendet, welche über ein ganzes Jahr Bestand hatte.

Daumen hoch gab es von Trainer Horst Steffen für den Support der Fans. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an