Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Bliestal

Aufstiegsparty perfekt! SV Bexbach spielt nächste Saison in der Bezirksliga

Zwei Platzverweise für SV Höchen

Oberbexbach. Am Mittwoch Abend fand in Oberbexbach das Aufstiegsspiel zwischen dem SV Bexbach und SV Höchen statt. Vor gut 1000 Zuschauern pfiff der unparteiische Fabian Knoll um 19:03 die Partie an. Die Fans beider Teams sahen von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Die Abwehr der Bexbacher stand sicher und lies nur wenig zu. Der SV Bexbach erarbeitete sich die besseren Tormöglichkeiten und ging in der 22 Spielminute mit 1:0 durch Tobias Pirker in Führung. Die Jungs aus Höchen wurden nur bei Standardsituationen gefährlich. In der 41 Minute verpasste Sebastian Stein die Möglichkeit zum 2:0. Kurz vor der Pause hatte der Höchener Pascal Hofrath die Chance den Ausgleich per Kopfball zu erzielen. Halbzeit.

Der Jubel auf Bexbacher Seiten war nach dem Schlusspfiff sichtlich Riesengroß – FOTOS: Thomas Stein

Der SV Bexbach startete stark in die zweite Halbzeit und erspielte sich gute Chancen. Aber auch Höchen gab nicht auf und hatte seine Möglichkeit zum 1:1. Wieder war es ein Kopfball, der aber an die Latte knallte. Diesmal vom Spielführer Marco Becker. In der 60 Minute hatte Kelly-Jens Lauck die Chance auf 2:0 aufzustocken, verfehlte aber das Tor. 3 Minuten später wird Lauck im Strafraum gefault. Der Spielleiter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der gefaulte Lauck trat selbst zum Schuss an und verwandelte diesen sicher zum 2:0.

In der 77 Spielminute bekam Maximilian Jochum vom SV Höchen die rote Karte wegen einer Notbremse. Nach kurzem Tumult auf dem Platz sah sein Teamkollege Manfred Haberer ebenfalls rot. Mit zwei Mann weniger auf dem Feld gab es nichts mehr zu holen für den SV Höchen. So endete also die Begegnung 2:0 für den SV Bexbach, der verdient in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielt. „Wir waren von Anfang an präsenter Pins verbissener in den Zweikämpfen und verloren schnell unsere Nervosität.

“Wir erarbeiteten uns über den gesamten Spielverlauf die besseren Torchancen und gehen verdient als Sieger vom Platz“ so der Bexbach-Trainer Michael Blatt nach der Partie gegenüber Fußball-News Saarland.

Quelle: Thomas Stein (Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an