Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

Arif Karaoglan schießt Herrensohr zum Sieg

TuS Herrensohr bezwingt SV Preußen Merchweiler in packendem Duell

Merchweiler. Am 24. September 2023 fand ein aufregendes Fußballspiel in der Schröderliga-Saar zwischen dem SV Preußen Merchweiler und TuS Herrensohr auf dem Sportplatz in Merchweiler statt. Mit großem Kampfgeist und einigen entscheidenden Momenten gelang es TuS Herrensohr, sich knapp gegen SV Preußen Merchweiler durchzusetzen.

Bereits in der 4. Minute des Spiels hatte der SV Preußen Merchweiler eine großartige Gelegenheit, in Führung zu gehen. Vano Mchedlishvili zielte auf das Tor, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das rechte Pfostenende. Diese vergebene Chance ließ die Fans gespannt auf weitere Möglichkeiten warten. In der 14. Minute war es dann TuS Herrensohr, das die Führung übernahm. Luca Bogenschütz, erzielte das wichtige 1:0 für die Gäste. Dieser Treffer brachte Jubel bei den Herrensohr-Fans und sorgte für eine zusätzliche Portion Spannung in der Partie. Die erste Halbzeit verlief hart umkämpft, und beide Mannschaften gaben alles, um die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Trotz einiger vielversprechender Szenen gelang es jedoch weder dem SV Preußen Merchweiler noch TuS Herrensohr, weitere Treffer zu erzielen. So ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Georg Amann (Links) vom TuS Herrensohr im Kampf mit Vano Mchedlishvili (Mitte) vom SV Merchweiler und Nils Becker (Rechtsmitte) vom TuS Herrensohr und Niklas Wolter (Rechts) vom SV Merchweiler Foto:Andreas Cnotka

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften keinen Rückgang im Tempo. Der Kampf um den Ballbesitz auf dem Platz blieb intensiv. In der 83. Minute zahlte sich die Anstrengung des SV Preußen Merchweiler aus. Eine präzise Ecke von Vano Mchedlishvili fand den Kopf von Lucas, der den Ball gekonnt in den Winkel köpfte und den verdienten Ausgleichstreffer markierte.

Lukas Becker (Rechts) vom SV Merchweiler traf per Kopfball zum Ausgleich Foto:Andreas Cnotka

Doch die Spannung sollte bis zur letzten Minute anhalten. In der 86. Minute entwickelte sich aus einem Freistoß für die Preußen ein gefährlicher Konter. Aufi Karaoglan zeigte Nervenstärke und hob den Ball mit einem perfekten Heber über den herausstürzenden Torwart hinweg ins Netz. Mit diesem Tor brachte er TuS Herrensohr mit 2:1 erneut in Führung und löste frenetischen Jubel bei den Gästefans aus.

Marius Neumeier (Links) bejubelt mit Tim Greulach (Rechts) das Tor von Arif Karaoglan (Mitte) Foto:Andreas Cnotka

Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von Nervenkitzel und Anspannung. Als der Schiedsrichter in der 94. Minute das Spiel abpfiff, konnten die Spieler von TuS Herrensohr jubeln. Sie hatten sich knapp gegen einen starken SV Preußen Merchweiler durchgesetzt und wichtige Punkte gesammelt. In dem packenden Schröderliga-Saar-Duell bewies TuS Herrensohr die nötige Entschlossenheit, um SV Preußen Merchweiler zu bezwingen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an