Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Am Ende ein verdienter Arbeitssieg an der Kaiserlinde

Die SV Elversberg gewinnt verdient ihr Heimspiel gegen den Bahlinger SC.

Elversberg. Zum Start in den Mai und in die nächste Englische Woche darf die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende in der heimischen Arena antreten. Heute empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen zunächst den Bahlinger SC und machte zu Beginn dort weiter wo sie letzte Woche aufgehört haben, nämlich mit Tore zu schießen. Bereits in der 11. Minute ging Elversberg durch ein sehenswerter Distanzschuss von Kevin Koffi in Führung. Danach entwickelte sich allerdings ein zerfahrenes, ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Highlights bis zur Halbzeit. Die 1:0 Führung ging in jedem Fall in Ordnung.

Auch die 2. Halbzeit begann zunächst wie die erste Halbzeit aufgehört hat, bis in der 52. Spielminute Manuel Feil im Strafraum gelegt wurde. Der anschließende Elfmeter verwandelte Isar Suero Fernández sicher zum 2:0. Danach wurde Bahlingen stärker und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Aber auch Elversberg blieb bei Kontern gefährlich. In der 73. Spielminute erzielten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position durch Amir Falahen doch noch den Anschlusstreffer (73.) Die Antwort der Elversberger folgte keine zwei Minuten später als Luca Schnellbacher den Ball Unterkante Latte ins Tor beförderte. Es schien als würde sich beide Teams mit dem 3:1 zufrieden geben, aber dann wurde es zum Schluss nochmal spektakulär und spannend.

Los ging es in der 83. Minute wo zunächst Nico Kager im Strafraum gelegt wurde und Kapitän Luca Dürholtz den 2. Foulelfmeter an diesem Tag für Elversberg in den Winkel brächte. Die Antwortet der Bahlinger diesmal keine Minute später zum 4:2 durch Ivan Novakovic. Und das Spiel wurde wieder so richtig heiß als in der 90. Minute erneut Amir Falahen auf 4:3 für Bahlingen verkürzte. Die Elversberger mussten die vier Minuten Nachspielzeit jetzt doch noch zittern, aber dies war auch gleich der Endstand in einer recht langweiligen Partie bis auf die letzten knapp zehn Minuten.

Die SV Elversberg gewannen am Schluss verdient, hatten aber unnötiger Weise das Spiel wieder spannend gemacht. Jetzt erwartet man in der Englischen Woche zunächst Groß Aspach auswärts und kommenden Samstag die Kickers aus Offenbach daheim. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an