Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Abstiegs-Alarm! FCK weiter im Tabellenkeller

Jean Zimmer vergab die größte FCK-Torchance

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern bleibt auch weiterhin in der Abstiegszone der 3.Liga stecken. Unter Flutlichtbedingungen kamen die Roten Teufel am Dienstagabend gegen Türkgücü München nicht über ein 0:0 hinaus. Bereits am Wochenende muss der 1.FCK am Samstagmittag erneut auf heimischen Untergrund gegen den SV Wehen Wiesbaden antreten. In der Tabelle ist Kaiserslautern weiterhin stark Abstiegsgefährdet – mit 21 Punkten steht man auf dem 17.Tabellenplatz und damit verbunden dem ersten direkten Abstiegsplatz in die Regionalliga Südwest.

Vor dem Fritz-Walter-Stadion konnte man eine Botschaft von den Fans lesen – FOTO: Steven Mohr

Zu Beginn der Partie zeigte sich bei Türkgücü München mehr Ballbesitz, aber die erste große Tormöglichkeit hatte der FCK durch Kenny Prince Redondo (5.), der nach Zimmer-Ablage an Türkgücü-Schlussmann René Vollath scheiterte. Im weiteren Takt zeigte nur Kaiserslautern Torchancen, bis zur 16.Spielminute als Atakan Akkaynaks (16.) mit einem Schuss von der Strafraumlinie scheiterte und FCK-Torwart Spahic sehenswert parierte. Der FCK erarbeitete sich jetzt auch mehr Spielanteile und kam nach gut einer halben Stunde zur wohl größten Torchance des Spiels; Winter-Neuzugang-Rückkehrer Jean Zimmer (30.) scheiterte aus knapp zwölf Metern an Gäste-Schlussmann René Vollath. Das hätte das 1:0 sein müssen. So ging es mit dem 0:0 am Betzenberg in die Halbzeitpause.

Eine der größten FCK-Torchancen; Kenny Prince Redondo bleibt an Türkgücü-Torwart René Vollath hängen – FOTO: Steven Mohr

Aus den Katakomben herausgekommen, war zunächst das Übergewicht vom FCK verflogen und kam erst nach 71 Minuten wieder gefährlich zum Torabschluss. Doch weder Marlon Ritter als auch Kenny Prince Redondo konnten Türgücü-Torwart René Vollath überwinden.

Kaiserslautern bleibt durch das zwölfte Unentschieden weiter in der Abstiegszone der 3.Liga stecken.

Vergab nicht nur die größte FCK-Torchance, sondern zeigte sich nach dem Spielabpfiff auch deutlich angefressen; Jean Zimmer vom 1.FC Kaiserslautern – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an