Riegelsberg. Der SC Halberg Brebach, der nach dem Abstieg aus der Schröder-Liga Saar und einigen hochkarätigen Neuzugängen definitiv als Aufstiegsfavorit gilt, konnte im fünften Ligaspiel den fünften Sieg eintüten. Beim 1. FC Riegelsberg feierte das Team von Trainer Günter Erhardt einen 8:1-Kantersieg. Insgesamt sechs verschiedene Torschützen konnten sich auf Seiten der Brebacher in die Torschützenliste eintragen.
Das erste Tor in dieser Begegnung sollte auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Nachdem Kevin Saks zuvor noch an Keeper Feid scheiterte (10.), machte es Meriton Mehmeti kurz darauf besser und vollstreckte nach einem Sololauf zum 1:0 für Brebach (12.). Brebach blieb die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen tollen Distanzschuss von Mario Pokar auf 2:0 erhöhen (28.). Der 1. FC Riegelsberg hatte aber im direkten Gegenzug eine passende Antwort parat: Assiri Nassirou Karim verkürzte mit einem Flachschuss auf 1:2 (30.). Die Brebacher konnten den alten Abstand aber wieder prompt herstellen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ins kurze Eck erhöhte Mario Pokar auf 3:1. Dies war bereits das achte Saisontor von Pokar, der in der Torschützenliste der Verbandsliga Süd/West den ersten Platz belegt. 180 Sekunden später dann bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel: Dorian Magema erhöhte nach Vorlage von Mehmeti auf 4:1 für Halberg Brebach. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Mehmeti erneut als Vorlagengeber und Kevin Saks stellte auf 5:1 (51.). Die Partie, die bereits entschieden war, plätscherte von nun an mehr oder weniger vor sich hin. Nils Cuccu machte das halbe Dutzend (72.) voll und konnte sieben Minuten später mit dem Tor zum 7:1 ebenfalls einen Doppelpack schnüren (79.). Den Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte Serkan Dogan nach Vorlage von Nils Cuccu (90.). Der SC Halberg Brebach feierte am Ende einen nie gefährdeten 8:1-Sieg beim 1. FC Riegelsberg und steht damit erstmals an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd/West. Der FC Rastpfuhl, der ebenfalls in der vergangenen Saison aus der Schröder-Liga Saar abgestiegen ist, hat bisher auch noch kein Spiel verloren und bewahrt damit, wie der SC Halberg Brebach, seine weiße Weste.