Fabian Kleer
Fabian Kleer

Kreisliga A Ill/Theel

8:1 im Derby! Illingen vergnügt sich in Heiligenwald 

SV Kerpen wird der "Favoritenrolle" gerecht

Heiligenwald. Der SV Kerpen 09 Illingen hat am 9. Spieltag der Kreisliga A Ill/Theel das Lokalderby bei der zweiten Mannschaft des SC 07 Heiligenwald deutlich mit 8:1 gewonnen. Vor gut 100 Zuschauern stellten die Illinger bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Spielertrainer David-Lee Lenz (20. & 45+2.) und Manuel Rauber (35.) sorgten mit ihren Toren bereits für eine 3:0 Pausenführung. 

Manuel Rauber traf in Heiligenwald drei Mal. In dieser Szene erzielt er das Tor zum 0:6. Fotos: Fabian Kleer

Nach der Pause erhöhte Illingen den Druck, legte innerhalb von sechs Minuten drei weitere Tore nach. Kim Thiel (47.), Florian Martin (52.) und Manuel Rauber (53.) machten das halbe Dutzend voll. Danach verflachte die Partie etwas, bis zur 73. Minute: Manuel Rauber sorgte mit seinem 15. Saisontreffer für das 0:7. 120 Sekunden später erhöhte Kim Thiel auf 8:0 für Illingen. Das 1:8 durch Joschua Jung (77.) war am Ende nur noch Ergebnis-Kosmetik. 

“Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Es ist nicht immer leicht, auf kleinen Plätzen wie in Heiligenwald zu spielen, aber die Einstellung der Mannschaft hat heute gepasst”, so Illingens Spielertrainer David-Lee Lenz. 

Für den SV Kerpen 09 Illingen war dies bereits der fünfte Sieg in Folge. In neun Spielen hat die Kerpen-Elf bis auf das Spiel in Habach (1:5-Niederlage) immer drei Punkte eingefahren. “Mein persönliches Ziel als Trainer vor der Saison war ein Platz unter den ersten sieben Plätzen, da wir ja eine neu zusammengewürfelte Mannschaft haben. Aktuell läuft es sehr gut, aber die Saison ist noch sehr lang. Sollten wir am Ende der Hinrunde weiterhin oben dabei sein, gilt es natürlich, in der Rückrunde da weiterzumachen und einen Platz unter den ersten 4-5 Mannschaften zu erreichen”, sagt David-Lee Lenz. 

Henning Kirsch (re.) und sein Team waren dem SC Heiligenwald meist einen Schritt voraus. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an