Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

8:0! 1.FC Kaiserslautern im ersten Test in Torlaune

Neuzugang Klingenburg mit einem Dreierpack

Zeiskam. Erstes Vorbereitungsspiel – erster Testspielsieg. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern ist beim Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam standesgemäß mit einem 8:0-Sieg in die Vorbereitung der neuen Spielzeit gestartet. 500 Fans besuchten die Partie in Zeiskam. Im Aufgebot der roten Teufel gab es vor dem Anpfiff bereits eine Überraschung; Tim Rieder war nicht aufgelistet – ebenso Rückkehrer Jean Zimmer, Torwart Avdo Spahic, Anas Bakhat und Philipp Hercher. Doch im Vergleich zu den letztgenannten Kicker der Pfälzer war es bei dem Fehlen von Tim Rieder ein anderer Grund. Er hat den Club um einen Auflösung seines noch aktuellen Vertrages geboten und möchte den Verein mit noch unbekannten Ziel verlassen. Bei den anderen genannten Spieler des 1.FC Kaiserslautern handelte es sich um Verletzungen. Einzigster Wermutstropfen der roten Teufel war die Verletzung von Angreifer Lucas Röser – nach 46 Minuten ersetzte der Elias-Paul Huth im Aufgebot und musste auch nur wenige Minuten danach schon wieder angeschlagen vom Spielfeld runter. Huth kam erneut in die Partie.

Von Beginn an dominierte die Antwerpen-Mannschaft das Spielgeschehen auf dem Spielfeld. Marlon Senger (6.), René Klingenburg (13.) – dazwischen präsentierte der Neuzugang auch noch eine sehenswerte Torchance per Fallrückzieher, Marlon Ritter (26.) und Mike Wunderlich (36.) besiegelten die Pausenführung für den Drittligaclub vom Betzenberg. Nach dem Seitenwechsel tauchte FCK-Coach Marco Antwerpen sein komplettes Aufgebot – nur Lucas Röser musste kurz danach wieder angeschlagen vom Spielfeld gehen. Elias-Paul Huth kam zwar erneut in die Partie, aber es benötigte zehn Minuten bis er eingewechselt werden konnte. Solange kickten die Pfälzer in Unterzahl. Nichtsdestotrotz machte der 1.FCK so wie im ersten Durchgang weiter. René Klingenburg (66.), Hendrick Zuck (81.) mit einem sehenswerten Freistoßkracher, René Klingenburg (84.) per Hacke und schlussendlich präsentierte auch noch der etwas unglücklich auftretende Elias-Paul Huth (89.) mit einem Solo am gegnerischen Torwart vorbei ins leere Gehäuse den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand.

Im nächsten Testspiel wird der 1.FC Kaiserslautern am Samstag, den 26.Juni 2021 beim Oberligisten aus Dudenhofen antreten. Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr in Dudenhofen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an