Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

7:0! FC Hertha Wiesbach überrumpelt FV Schwalbach

Maas und Haupts treffen doppelt!

Wiesbach. Am Freitag, den 22.09.2023, versammelten sich die Fußballfans in Wiesbach, um das Duell zwischen dem FC Hertha Wiesbach und dem FV 09 Schwalbach zu erleben. Das Spiel begann furios, und die Heimmannschaft zeigte von Anfang an einen extremen Druck auf dem Platz.

In der 13. Minute eröffnete Sören Maas die Torflut für den FC Hertha Wiesbach und brachte die Zuschauer mit seinem Treffer in Jubel. Nur neun Minuten später, in der 22. Minute, erhöhte Yannik Haupts auf 2:0, was die Überlegenheit der Heimmannschaft unterstrich. Der FC Hertha Wiesbach setzte weiterhin konsequent nach und erhöhte in der 30. Minute durch Lucas Bidot auf 3:0. In der 34. Minute war es erneut Yannik Haupts, der das 4:0 erzielte und damit einen überaus erfolgreichen ersten Durchgang für seine Mannschaft abrundete.

Sören Maas (links) vom FC Hertha Wiesbach bejubelt sein Tor Foto: Andreas Cnotka

Der FV 09 Schwalbach hingegen fand sich von Anfang an in einer äußerst schwierigen Lage wieder und konnte gegen die kraftvollen Angriffe der Wiesbacher kaum etwas ausrichten.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der FC Hertha Wiesbach nicht nach und setzte den Druck fort. In der 55. Minute erhöhte Sören Maas auf 5:0, und Dominik Kaiser legte nur drei Minuten später in der 58. Minute das 6:0 nach. Der Schlusspunkt wurde von Kilian Staroscik gesetzt, der in der 75. Minute das 7:0 erzielte. Obwohl die Gastgeber bis zum Schlusspfiff weiterhin Druck ausübten, gelang kein weiteres Tor.

Das Spiel endete schließlich mit einem überwältigenden Ergebnis von 7:0 zugunsten des FC Hertha Wiesbach. Die Heimmannschaft zeigte an diesem Abend eine bemerkenswerte Leistung und ließ dem FV 09 Schwalbach keine Chance.

Justin Mayan vom FV 09 Schwalbach nach der ersten Halbzeit Foto: Andreas Cnotka

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an